Nach rasanter Verfolgungsjagd durch Saarlouis – Polizei ermittelt Verdächtigen

Aufgrund von Zeugenhinweisen konnte die Polizei mittlerweile einen Tatverdächtigen ermitteln, der unter anderem für eine rasante Verfolgungsfahrt durch Saarlouis verantwortlich sein soll. Derzeit befindet sich der Beschuldigte in der JVA Saarbrücken.
Der Autofahrer flüchtete durch Saarlouis. Symbolfoto: dpa-Bildfunk
Der Autofahrer flüchtete durch Saarlouis. Symbolfoto: dpa-Bildfunk
Der Autofahrer flüchtete durch Saarlouis. Symbolfoto: dpa-Bildfunk
Der Autofahrer flüchtete durch Saarlouis. Symbolfoto: dpa-Bildfunk

Ein weißer Audi A4 mit goldenen Felgen und ohne Kennzeichen stand für die Polizei am Wochenende im Fokus der Ermittlungen: Bereits am Freitagabend (10. April 2020) kam es mit diesem Auto zu einer Verfolgungsfahrt, so die Polizei Saarlouis.

Der Fahrer war in mehreren Ortschaften unterwegs und fiel vielen Personen auf; es gingen mehrere Zeugenhinweise ein. So kam es dazu, dass Polizeibeamte am Samstagabend den mutmaßlichen Täter mit seinem Auto in Völklingen-Wehrden antreffen konnten.

Drogen sichergestellt

Es stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und das Auto weder zugelassen noch versichert ist. Im Wagen fanden die Einsatzkräfte mehrere Kennzeichenschilder und Betäubungsmittel. Der Fahrer selbst stand vermutlich auch unter dem Einfluss berauschender Mittel.

Darüber hinaus kam es zu einer Durchsuchung der Wohnung des 38 Jahre alten Mannes. Dort fanden Beamte weitere Drogen und Kennzeichenschilder. Die Folge: der Tatverdächtige wurde am Sonntag einem Richter vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete. Derzeit befindet sich der Beschuldigte daher in der JVA Saarbrücken.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarlouis, 12.04.2020