Nach zwei Vorfällen in Holz: Täter soll Mann aus Eppelborn sein

Nachdem in Heusweiler-Holz erneut ein Jugendlicher bedroht wurde, hat die Polizei einen Verdächtigen im Blick. Er soll aus Eppelborn stammen.

Ein Mann hat im Heusweiler Ortsteil Holz einen 17-Jährigen geschlagen und bedroht. Bei dem Täter könnte es sich um einen 43-Jährigen handeln, teilte die Polizei am Donnerstag (15. Oktober 2020) mit.

Schluck aus Flasche angeboten

Das Opfer habe demnach am Mittwoch gegen 21.30 Uhr in der Heusweilerstraße von einer Tankstelle seinen Nachhauseweg antreten wollen, als ihm der Mann von hinten an die Schulter packte und sich vor den Jugendlichen stellte. Im Anschluss bot er dem 17-Jährigen einen Schluck aus einer Flasche an.

Jugendlicher kann nach Schlag flüchten

Dabei habe der Mann dem Geschädigten damit gedroht, ihn abzustechen, falls er sich weigere. Gleichzeitig habe der Unbekannte Anstalten gemacht, einen Gegenstand aus einer Tasche zu ziehen. Das wiederum versuchte der 17-Jährige zu verhindern, woraufhin ihm der Täter im Gerangel mit der flachen Hand ins Gesicht schlug. Dabei fiel der Unbekannte zu Boden. Dem Jugendlichen gelang es so, nach Hause zu flüchten.

Eppelborner Täter?

Erst zwei Tage zuvor hatte es auf dem Holzer Marktplatz einen ähnlichen Vorfall gegeben. Die Polizei geht aufgrund von Zeugenaussagen davon aus, dass es sich bei dem Täter um einen 43-Jährigen aus Eppelborn handelt. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren sei eingeleitet worden.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Völklingen, 15.10.2020