Neue Bar eröffnet in Kürze im ehemaligen „Odeon“ am St. Johanner Markt in Saarbrücken

Seit Ende Februar 2024 ist die Saarbrücker Kult-Kneipe "Odeon" geschlossen. In Kürze wird in den Räumlichkeiten am St. Johanner Markt aber wieder gefeiert. Eine neue Bar geht an den Start:
Am St. Johanner Markt in Saarbrücken eröffnet schon bald eine neue Bar. Fotos: (links) BeckerBredel | (rechts) Unsplash
Am St. Johanner Markt in Saarbrücken eröffnet schon bald eine neue Bar. Fotos: (links) BeckerBredel | (rechts) Unsplash

Neue Bar „San Babila Milano“ eröffnet in Kürze am St. Johanner Markt in Saarbrücken

Am 24. Februar 2024 hatte die Saarbrücker Kult-Kneipe „Odeon“ ein letztes Mal seine Türen für Gäste geöffnet. Seitdem war es lange still in den Räumlichkeiten. Vor einigen Wochen aber sind an der Adresse am St. Johanner Markt 33 Umbauarbeiten gestartet, wie Instagram-Storys der Seite „San Babila Milano“ zeigen. Und genau unter diesem Namen wird in Kürze Neueröffnung einer Bar gefeiert.

Wie aus der Instagram-Seite hervorgeht, wird es im „San Babila Milano“ künftig „Café, Aperitivi und Vino“ geben – „im italienischen Stil“. Das Konzept sei eine Mischung aus Bar und Nachtclub. Schon bald sollen erstmalig Besucher:innen begrüßt werden. „Endlich ist es so weit, am Samstag, dem 15.06. eröffnen wir unsere Bar/Nightclub und das muss gefeiert werden“, so die Ankündigung.

Wer dem Neustart beiwohnen möchte, hat laut Instagram-Beitrag am Samstag ab 20.00 Uhr die Möglichkeit dazu. „Kommt vorbei und genießt gekühlte Getränke“.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Aus nach 35 Jahren: Saarbrücker Kult-Kneipe „Odeon“ seit Februar geschlossen

Der Vorgänger der Räumlichkeiten am St. Johanner Markt 33, das kultige „Odeon“, hätte vor einem Monat eigentlich seinen 36. Geburtstag gefeiert. Doch dazu kam es nicht. In Bezug auf die Gründe für das Aus war seitens der Betreiber verkündet worden: „Es war keine freiwillige Entscheidung. Es war gar keine Entscheidung“. Chef Michael Bäumer hatte im Gespräch mit der „SZ“ gesagt, dass man „Opfer von Habgier geworden“ sei. Die Details dazu findet ihr an dieser Stelle zum Nachlesen.

SOL.DE sucht Neueröffnungen im Saarland

Ihr seid selbst mit Bar, Restaurant oder Geschäft im Saarland an den Start gegangen – oder habt von Neueröffnungen in eurem Ort mitbekommen? Dann gebt uns gerne Bescheid! Füllt einfach folgendes Formular aus. Danke für die Hilfe!

Neueröffnungen im Saarland und Raum Trier gesucht



Ihr habt von Neueröffnungen oder auch Schließungen in eurem Ort mitbekommen – oder seid sogar selbst mit einem neuen Geschäft/Restaurant an den Start gegangen? Gebt uns gerne Bescheid! Einfach dazu das nachfolgende Formular ausfüllen. Danke für eure Hilfe!
Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Verwendete Quellen:
– Instagram-Seite der Bar „San Babila Milano“
– eigener Bericht