Neueröffnung des Café Liebich steht in Saarbrücken an – „Specialty Coffee Shop“

Noch in diesem Monat soll es in der Saarbrücker Fröschengasse neu eröffnet werden, das Café Liebich. Das Ziel der Betreiber: Gästen die "große Vielfalt an Specialty Coffee aus aller Welt" näherzubringen.
In dem neuen Café soll es "Specialty Coffee aus aller Welt" geben. Symbolfoto: Pixabay
In dem neuen Café soll es "Specialty Coffee aus aller Welt" geben. Symbolfoto: Pixabay

Neueröffnung des Café Liebich steht in Saarbrücken an

In den Ladenlokalen der Saarbrücker City gibt es wieder einmal Bewegung, genauer gesagt in der Fröschengasse. Dort werden derzeit Produkte eingeräumt, Rezepte getestet, Interieur aufgebaut. Denn: Eine Neueröffnung steht in Kürze an. Wie es auf der gleichnamigen Instagram-Seite heißt, wird noch für diesen Juli das Café Liebich als Neuzugang erwartet. Ein genaues Startdatum steht nach aktuellem Stand noch nicht fest. Dafür aber das Ziel, Gästen „Specialty Coffee aus aller Welt“ näherbringen zu wollen.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Spezialitätenkaffee auf der Karte

Bei „Specialty Coffee“ (also „Spezialitätenkaffee“) handelt es sich um die höchste verfügbare Kaffeequalität. Diese bezieht sich üblicherweise auf die gesamte Lieferkette. Um als „Spezialitätenkaffee“ zu gelten, muss das jeweilige Produkt 80 oder mehr von 100 möglichen Punkten auf einer Skala der „Specialty Coffee Association“ erreichen.

Wie aus der Instagram-Seite des Café Liebich hervorgeht, soll die Auswahl vor Ort regionale, nationale sowie internationale Röstereien umfassen. Im Gespräch mit der „SZ“ sagte Daniel Müller, einer der Betreiber des Cafés: Kaffee-Liebhaber:innen dürften sich unter anderem auf die Klassiker Latte Macchiato, Cappuccino und Espresso freuen. Aber auch per Hand aufgebrühter Filterkaffee werde zum Angebot gehören. Das gebe es bisher „in dieser Form in Saarbrücken noch nicht“, wird Müller zitiert. Auch Kleinigkeiten zum Essen sollen auf der Karte stehen.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Was sonst noch im Café Liebich geplant ist, gibt es auf saarbruecker-zeitung.de zum Nachlesen. Hinweis: Der Beitrag gehört zum „SZ+“-Angebot der Saarbrücker Zeitung. Um diesen zu lesen, müsst ihr euch ggf. registrieren oder eine Bezahloption wählen.

Wir suchen Neueröffnungen im Saarland

Ihr habt von Neueröffnungen oder Schließungen in eurem Ort mitbekommen – oder seid sogar selbst mit einem neuen Geschäft oder Restaurant an den Start gegangen? Gebt uns gerne Bescheid! Füllt einfach folgendes Formular aus. Danke für eure Hilfe!


Verwendete Quellen:
– Café Liebich auf Instagram
– Saarbrücker Zeitung
– Wikipedia: Specialty Coffee