Regionalverband Saarbrücken meldet weitere Corona-Fälle an Schulen

Der Regionalverband Saarbrücken meldete am Donnerstagabend (8. Oktober 2020) weitere Corona-Fälle an Schulen. Insgesamt 25 Personen mussten in häusliche Quarantäne geschickt werden.

Der Donnerstag hat für neue Corona-Fälle an Schulen des Regionalverbands Saarbrücken gesorgt. Das Gesundheitsamt Saarbrücken hat für insgesamt 25 weitere Personen häusliche Quarantäne angeordnet.

Corona-Fall am KBBZ Halberg

Betroffen ist laut Angaben der Pressestelle des Regionalverbands zum einen das Kaufmännische Berufsbildungszentrum Halberg in Saarbrücken. Dort sind nun 15 Schüler/innen sowie fünf Lehrkräfte in häusliche Quarantäne geschickt worden. Diese gilt bis zum 16. Oktober 2020. Am Freitag (9. Oktober 2020) sollen die Kontaktpersonen getestet werden.

Corona-Fall am BBZ Völklingen

Eine weitere Person wurde am Berufsbildungszentrum in Völklingen positiv auf das Coronavirus getestet. Die Auswirkungen hier sind laut Angaben des Regionalverbands deutlich geringer. Lediglich vier Schüler/innen und eine Lehrkraft sind in häusliche Quarantäne geschickt worden.

Massenhafte Quarantäne-Anordnungen im Saarpfalz-Kreis

Wesentlich schlimmer hat es am Donnerstag die Schulen im Saarpfalz-Kreis getroffen. Dort gab es Corona-Fälle an gleich sieben Schulen und Kitas. Insgesamt musste für über 230 Personen eine häusliche Quarantäne angeordnet werden. Ausführliche Informationen zu den betroffenen Einrichtungen gibt es unter: „Neue Corona-Fälle an sieben Schulen im Saarpfalz-Kreis: Über 230 Personen in Quarantäne“.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung des Regionalverbands Saarbrücken vom 08.10.2020
– eigene Berichte