Regnerischer Ostermarkt in Saarbrücken: Marktschreier trotzen dem Wetter

Trotz schlechtem Wetter war der Ostermarkt im Deutsch-Französischen Garten ein Erfolg für die Marktschreier. Einige Stände waren am Ostermontag ausverkauft. Die Fotos:
Die Marktschreier priesen am Ostermontag in Saarbrücken trotz Regenwetters ihre Waren an. Foto: BeckerBredel
Die Marktschreier priesen am Ostermontag in Saarbrücken trotz Regenwetters ihre Waren an. Foto: BeckerBredel

Beim Ostermarkt im Deutsch-Französischen Garten in Saarbrücken priesen auch am Ostermontag (1. April 2024) noch die Marktschreier ihre Waren an. Trotz „Schietwedder“, wie Fischverkäufer Thorsten Mey es beschreibt, könne sich der Umsatz dabei sehen lassen. Das berichtet BeckerBredel. Der Wurst-LKW sei bereits leer. „Ausverkauft“ erklärt eine Papptafel. Und auch Nudel-Kiri am Nachbarstand habe laut eigener Aussage nur noch elf Tüten.

Trotz des Regens seien die Marktschreier wieder auf ihre Kosten gekommen. „Ich war vor acht Jahren schon einmal in Saarbrücken auf dem Festplatz, da lief es auch sehr gut„, erklärt Kiriakos, wie Nudel-Kiri mit bürgerlichem Namen heißt. Samstag und Sonntag seien gut besucht gewesen. Der LKW sei fast leer, so der Händler aus Baden-Baden. „Wenn alles weg ist, ist es gut gelaufen“, erklärt er.

Zusammen mit ortsansässigen Wochenmarkthändlern boten die Marktschreier Wurst, Fisch, Käse, Teig- und Süßwaren an. In mehreren Bereichen des Parks waren dazu Stände aufgebaut. Die Veranstaltung im Deutsch-Französischen Garten markierte den Beginn einer Reihe von traditionellen Veranstaltungen und Konzerten bis zum Weihnachtsmarkt im Advent.

Verwendete Quellen:
– BeckerBredel