Saarbrücken und St. Ingbert: Unbekannte Personen klauen Fahrzeuge und Kaffeemaschinen

In der Nacht zum Dienstag (9. Februar 2021) haben sich in Saarbrücken und St. Ingbert Diebstahlsdelikte ereignet. "Es entstand ein Schaden von mehreren Zehntausend Euro", so die Polizei.

Fahrzeug in Saarbrücken geklaut

Nach Angaben der Polizei haben unbekannte Personen in der Nacht zum Dienstag in Saarbrücken-Güdingen zunächst einen weißen Lieferwagen geklaut. Damit seien sie nach St. Ingbert weitergefahren.

Kaffeemaschinen in St. Ingbert entwendet

Wie die Polizei ebenso mitteilte, stiegen die unbekannten Personen dann in ein Geschäft für Gastronomiebedarf ein „und entwendeten mehrere hochwertige Industrie-Kaffeemaschinen„.

Weiteres Auto in St. Ingbert geklaut

In derselben Nacht kam es in St. Ingbert zum Diebstahl eines roten „Ford Expedition“. Die Ermittler:innen gehen von einem Tatzusammenhang aus. „Von beiden Fahrzeugen und den Tätern fehlt bislang jede Spur“, hieß es zudem. Insgesamt sei ein Schaden von „mehreren zehntausend Euro“ entstanden.

Hinweise an den Kriminaldauerdienst in Saarbrücken, Tel. (0681)962-2133.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung des Landespolizeipräsidiums Saar, 10.02.2021