Saarland-Nachrichten: Die wichtigsten Meldungen vom Dienstag

SOL.DE hat hier für euch die aktuellen Nachrichten aus dem Saarland vom heutigen Dienstag (21. Juli 2020) zusammengefasst:
Der Komet Neowise ist links neben dem Saarpolygon zu sehen (fotografiert am Sonntag). Foto: BeckerBredel
Der Komet Neowise ist links neben dem Saarpolygon zu sehen (fotografiert am Sonntag). Foto: BeckerBredel
Der Komet Neowise ist links neben dem Saarpolygon zu sehen (fotografiert am Sonntag). Foto: BeckerBredel
Der Komet Neowise ist links neben dem Saarpolygon zu sehen (fotografiert am Sonntag). Foto: BeckerBredel

Streit in Saarlouiser Tankstelle eskaliert: Kassierer sticht Lkw-Fahrer Messer in den Bauch

Die Polizei meldet eine Messerstecherei in einem Tankstellenkiosk im Saarlouiser Stadtteil Lisdorf. Dabei wurde ein 60 Jahre alter Lkw-Fahrer schwer verletzt. Die Infos: „Streit in Saarlouiser Tankstelle eskaliert: Kassierer sticht Lkw-Fahrer Messer in den Bauch“.

Nach Explosion auch im Saarland: BKA fasst Geldautomatensprenger

Zwei mutmaßliche Geldautomatensprenger sind im Raum Braunschweig festgenommen worden. Sie sollen für neun Taten verantwortlich sein. Die Spur führt auch ins Saarland. Mehr: „Nach Explosion auch im Saarland: BKA fasst Geldautomatensprenger“.

Nach sexueller Belästigung auf Friedhof in St. Ingbert: Suche nach Täter läuft

Nach vier Fällen sexueller Belästigung älterer Frauen auf dem „Alten Friedhof“ in St. Ingbert sucht die Polizei weiterhin nach dem Täter. In den kommenden Wochen sollen zivile Streifen eingesetzt werden. Die Infos: „Nach sexueller Belästigung auf Friedhof in St. Ingbert: Suche nach Täter läuft“.

Mehr Blaulicht-Meldungen

– Polizei in Lebach sucht diesen Mann
– Trio betrügt 86-Jährigen in Perl: Polizei nimmt Täter fest
– Diebin attackiert Ladendetektiv in Großrosseln – der schlägt sie zurück

Saarbrücker Millionen-Villa verkauft

Die „Villa Sehmer“ in der Mainzer Straße in Saarbrücken hat die Besitzer gewechselt. Zuvor war auf der Webseite Immowelt.de ein entsprechendes Inserat für das Objekt gelistet. Der Preis: 2,2 Millionen Euro. Mehr: „Saarbrücker Millionen-Villa verkauft“.

Fremdkörper in Saarbrücker Kita-Essen entdeckt

Vergangene Woche wurde in einem Essen der Saarbrücker Kita Bruchwiese ein Fremdkörper entdeckt. Dabei handelte es sich um ein Plastikteil. Mit Verunreinigungen mit Fremdkörpern im Essen hatte unter anderem die Kita Bruchwiese bereits vor etwa zwei Jahren zu kämpfen. Zum Artikel: „Fremdkörper in Saarbrücker Kita-Essen entdeckt“.

Nächstes Spiel von Saar-Darter Clemens heute Abend

Gabriel Clemens bestreitet heute Abend sein nächstes Spiel im „World Matchplay“. Als Favorit geht er nicht ins Rennen – doch das muss nichts heißen. Alle Infos: „Nächstes Spiel von Saar-Darter Clemens heute Abend“.

Abi 2020: So gut schnitten Saarlands Schüler ab

Im Saarland haben dieses Jahr mehr als 3.000 Schüler ihr Abi gemacht. Die Bildungsministerin zeigte sich trotz der besonderen Umstände zufrieden. Die Daten: „Abi 2020: So gut schnitten Saarlands Schüler ab“.

Studie der Saar-Uni: So verändert die Coronakrise das Einkaufsverhalten

Wie wirkt sich Corona auf unser Einkaufs- und Konsumverhalten aus? Mit dieser Frage hat sich eine Studie der Universität des Saarlandes befasst. Nun liegen die Ergebnisse vor: „Studie der Saar-Uni: So verändert die Coronakrise das Einkaufsverhalten“.

Gespräch über Corona-Folgen für Veranstaltungswirtschaft

Zu den Auswirkungen der Coronakrise für die Saar-Unterhaltungsbranche haben sich Vertreter der Veranstaltungswirtschaft mit Staatssekretär Jürgen Barke zu einem Meinungsaustausch getroffen. Was dabei herauskam: „Saarland: Gespräch über Corona-Folgen für Veranstaltungswirtschaft“.

Zahl der Selbstanzeigen wegen Steuerhinterziehung im Saarland gesunken

Im vergangenen Jahr ist die Zahl der Selbstanzeigen wegen Steuerhinterziehung im Saarland deutlich gesunken. Das sind die Daten dazu: „Zahl der Selbstanzeigen wegen Steuerhinterziehung im Saarland gesunken“.

Saar-„Tatort“-Kommissar will nicht in Schubladen gesteckt werden

Daniel Sträßer (32), einer der beiden neuen Hauptkommissare im SR-„Tatort“, findet es nach eigener Aussage „ganz furchtbar“, dass Schauspieler in ihren Rollen schnell in Schubladen gesteckt werden. Mehr: „Saar-‚Tatort‘-Kommissar will nicht in Schubladen gesteckt werden“.

Verwendete Quellen:
– eigene Berichte