Trotz überschaubarer Gage: Lorenz Büffel, Oli P. und mehr bei Mallorcaparty in Völklingen

Am Samstag (17. Juli 2021) findet in Völklingen die erste Mallorca-Party im Saarland seit langer Zeit statt. Trotz Corona-Einschränkungen sind auch Ballermann-Stars wie Lorenz Büffel mit dabei.

Wir wollen Mallorca, ihr wollt Mallorca, wir machen es auch in dieser schwierigen Zeit möglich“, so der Veranstalter „Eventful Deutschland“ aus Merzig. Am Samstag der kommenden Woche (17. Juli 2021) findet im Biergarten der Eventlocation Wasserwerk Simschel die „Mallorcaparty Saarland“ statt. 

Künstler treten trotz geringer Gage auf

Mit dabei sind die namhaften Mallorca-Stars Lorenz Büffel, Oli P. und Almklausi. Sie werden unterstützt vom saarländischen DJ Gerhard. Die Künstler treten dabei einem „überschaubaren Obolus“ zum Trotz auf. Die Logistikkosten sind hoch, die Kapazitäten für die Veranstaltung gering. Nur wenige Zuschauer:innen können teilnehmen. Das Budget für Acts, Technik und Location ist dementsprechend niedrig. 

Ticketkauf trage zum Erhalt der Branche bei

Der Ticketpreis fällt aus diesem Grund etwas höher aus. Die knapp 28 Euro dürften es Mallorca-Fans, die in diesem Jahr auf den Urlaub auf der Insel und die üblichen Mallorca-Partys verzichten müssen, aber wert sein. „Mit dem Kauf eines Tickets leistet ihr einen kleinen Beitrag zum Erhalt der Branche, die aktuell und wohl noch lange Zeit ums Überleben kämpft“, heißt es. 

Tischordnung und Maskenpflicht auf Wegen

Um das Event trotz Widrigkeiten möglich zu machen, hat der Veranstalter ein Hygienekonzept erarbeitet. So ist der Besuch nur mit einem vorab erworbenen Ticket möglich. Eine Abendkasse wird es nicht geben. So kann die Kontaktnachverfolgung gewährleistet werden.

Die Gäste werden am Einlass Tischen zugewiesen, die jeweils mit 1,5 Metern Abstand aufgestellt sind und mit je acht Personen belegt werden. Ausgenommen sind Stehtische. Ein ausgeschildertes Einbahnsystem verhindert Kontakte auf dem Weg zum Tisch, den Toiletten oder Essens- und Getränkeständen. Hier gilt die Maskenpflicht. Allerdings darf der Mund-Nasen-Schutz am Platz ausgezogen werden. 

Weitere Informationen und Tickets gibt es auf Diginights.

Verwendete Quellen:
Veranstaltung auf Facebook