Unfall in Völklingen: 18-jährige Fußgängerin verletzt

Am gestrigen Mittwoch (28.08.2019) kam es in Völklingen zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 18-jährige Fußgängerin verletzt wurde.
In Völklingen wurde eine 18-jährige Fußgängerin bei einem Unfall verletzt. Symbolfoto: Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa-Bildfunk
In Völklingen wurde eine 18-jährige Fußgängerin bei einem Unfall verletzt. Symbolfoto: Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa-Bildfunk
In Völklingen wurde eine 18-jährige Fußgängerin bei einem Unfall verletzt. Symbolfoto: Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa-Bildfunk
In Völklingen wurde eine 18-jährige Fußgängerin bei einem Unfall verletzt. Symbolfoto: Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa-Bildfunk

18-jährige Fußgängerin bei Unfall in Völklingen verletzt

Am Mittwochmittag wurde eine 18-jährige Frau, die zu Fuß in der Rathausstraße in Völklingen unterwegs war, durch ein fahrendes Fahrzeug verletzt. Die Fußgängerin befand sich zunächst an der Bushaltestelle gegenüber des Bahnhofs. Um die Straße zu überqueren, wartete sie am Fahrbahnrand.

Plötzlich wurde die junge Frau von dem Außenspiegel eines von links aus Richtung Innenstadt kommenden schwarzen Fahrzeugs am Oberkörper getroffen.

Unfallfahrer flüchtet einfach

Durch den Zusammenstoß erlitt die 18-Jährige Prellungen und musste im Krankenhaus behandelt werden. Statt sich um die verletzte Frau zu kümmern, setzte der Fahrer seine Fahrt unvermittelt in Richtung Wehrden fort.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizei Völklingen unter der Telefonnummer: 06898-2020 in Verbindung zu setzten.

Verwendete Quellen:
• Bericht der Polizei Völklingen vom 29.08.2019