Urlaubsflieger lässt 13 Stunden auf sich warten: Geduld am Flughafen Saarbrücken gefragt

Am Wochenende hatten Reisende am Saarbrücker Flughafen sehr lange ausharren müssen. Eigentlich sollte es am Morgen in den Urlaub gehen. Doch der entsprechende Flieger startete erst abends. So begründete ein Flughafensprecher die Verspätung:
Im Bild zu sehen: das Terminal des Flughafens Saarbrücken. Archivfoto: dpa-Bildfunk/Oliver Dietze
Im Bild zu sehen: das Terminal des Flughafens Saarbrücken. Archivfoto: dpa-Bildfunk/Oliver Dietze

Flughafen Saarbrücken: stundenlange Verspätung bei Gran Canaria-Flug

Für Reisende hätte es am Sonntag (12. Juni 2022) eigentlich um 06.00 Uhr morgens vom Flughafen Saarbrücken nach Las Palmas gehen sollen. Der Anflug des Urlaubsziels in Gran Canaria war laut „SR“ mit der Gesellschaft Smartlynx geplant worden. Doch dann hätten sich im Tagesverlauf mehrere Wartende beim Sender gemeldet – und über Probleme berichtet.

Dem „SR“ zufolge konnte der für 06.00 Uhr angesetzte Flug erst am frühen Abend durchgeführt werden. Die Verzögerung: rund 13 Stunden.

Sprecher berichtet von „operationellen Problemen“

Bei dem vorgesehenen „Airbus A320“ habe es „operationelle Probleme“ gegeben, schilderte ein Flughafensprecher gegenüber dem Sender. Auch bei einer Ersatzmaschine sei dies der Fall gewesen. Ein technischer Defekt lag zu dem Zeitpunkt nach Angaben des Flughafensprechers nicht vor.

Verwendete Quellen:
– Saarländischer Rundfunk