Wirbel um Riesen-Schneeball in Saarbrücken – Verkehr blockiert, Traktor rückt an

Im Nauwieser Viertel in Saarbrücken hatte am Wochenende ein Riesen-Schneeball den Verkehr blockiert. Daraufhin waren ZKE-Beschäftigte mit ebenso schwerem Gerät angerückt. Doch wer ist für das "Kunstwerk" verantwortlich?
Vor der Entdeckung des Riesen-Schneeballs im Nauwieser Viertel waren mehrere Personen beim "Kugeldrehen" am St. Johanner Markt fotografiert worden. Foto: BeckerBredel
Vor der Entdeckung des Riesen-Schneeballs im Nauwieser Viertel waren mehrere Personen beim "Kugeldrehen" am St. Johanner Markt fotografiert worden. Foto: BeckerBredel

Am Wochenende hatten Unbekannte im Nauwieser Viertel in Saarbrücken einen immensen Schneeball zusammengedreht. Das geht unter anderem aus einem „Bild“-Bericht hervor. Das „Kunstwerk“ blieb letztlich im sogenannten Bermuda-Dreieck liegen – mitten auf der Nauwieser Straße.

Laut Zeitung mussten Verkehrsteilnehmer:innen den Riesen-Schneeball umfahren, „wie im Kreisel“. Nach mehreren Meldungen darüber rückten vier ZKE-Beschäftigte an. Ihnen sei es allerdings nicht gelungen, die Schneemasse durch reine Muskelkraft zu bewegen.

„Wir haben dann einen Winterdienst-Traktor geschickt, der die Kugel zur Seite geschoben hat“, wird ZKE-Sprecherin Judith Pirrot von der „Bild“ zitiert. „So einen Fall hatten wir noch nie“.

Der Zeitung zufolge sei nicht bekannt, wer die Kugel mitten auf die Nauwieser Straße geschoben hat. Fest stehe nur: Sechs junge Männer hätten am St. Johanner Markt zuvor einen großen Schneeball durch die Stadt geschoben.

Verwendete Quellen:
– Bild Saarland