Von Stiefvater angeschossen: Saarwellinger aus Krankenhaus entlassen

Rund eine Woche nach dem Schuss in Saarwellingen ist das 39-jährige Opfer aus dem Krankenhaus entlassen worden. Der mutmaßliche Täter - sein Stiefvater - bleibt derweil auf freiem Fuß.
Der Schuss fiel in der Anton-Bruckner-Straße. Foto: BeckerBredel
Der Schuss fiel in der Anton-Bruckner-Straße. Foto: BeckerBredel
Der Schuss fiel in der Anton-Bruckner-Straße. Foto: BeckerBredel
Der Schuss fiel in der Anton-Bruckner-Straße. Foto: BeckerBredel

Der vor gut einer Woche in Saarwellingen angeschossene Mann ist aus dem Krankenhaus entlassen worden. Das teilte die Staatsanwaltschaft Saarbrücken am Montag (18. Januar 2021) mit.

Mann durch Schuss schwer verletzt

Der 39-Jährige war am 8. Januar durch einen Schuss in den Oberkörper schwer verletzt worden – mutmaßlich von seinem Stiefvater, wie die Polizei mitgeteilt hatte.

Polizei ermittelt wegen versuchten Totschlags

Die Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und des versuchten Totschlags seien noch nicht abgeschlossen, teilte die Anklagebehörde in der saarländischen Landeshauptstadt mit.

Schütze nicht in U-Haft

Der 81-jährige Mann befinde sich nicht in Untersuchungshaft – der Erlass eines Haftbefehls sei wegen mangelnder Haftgründe nicht beantragt worden, hieß es ohne weitere Angaben. Den Ermittlungen zufolge soll es in der gemeinsamen Wohnung aus noch unbekannten Gründen zu Streitigkeiten gekommen sein, in deren Verlauf der Schuss fiel.

Verwendete Quellen:
– Deutsche Presse-Agentur