Riesengewinn im Eurojackpot: Saarländer sahnt beim Lotto ab – und muss sich noch melden

Mit fünf richtigen Gewinnzahlen und einer richtigen Eurozahl hätte ein Saarländer beim "Eurojackpot" beinah den Jackpot geknackt. Der Gewinn ist trotzdem beachtlich.
Erneut hat ein Tipper aus dem Saarland beim "Eurojackpot" einen Gewinn erzielt. Foto: dpa-Bildfunk
Erneut hat ein Tipper aus dem Saarland beim "Eurojackpot" einen Gewinn erzielt. Foto: dpa-Bildfunk

Ein Lotto-Spieler aus dem Regionalverband Saarbrücken ist bei der Ziehung des „Eurojackpot“ am gestrigen Dienstag (9. August 2022) fast zum Millionär geworden. Ihm fehlte nur die passende zweite Eurozahl zum ganz großen Jackpot, teilte Saartoto am Mittwochmorgen mit.

Saarländer gewinnt fast eine Million im Eurojackpot

Der Gewinn kann sich trotzdem sehen lassen: 981.211,10 Euro gehen auf das Konto des Glückspilzes. Er hatte für Freitag und Dienstag einen Spielschein mit 10 Tipp-Kästchen für 52,50 Euro abgegeben. Am Ende standen fünf richtige Gewinnzahlen plus eine richtige Eurozahl.

Tipper muss sich melden

Der Tipper hat laut Saartoto ohne Kundenkarte gespielt, sodass das Geld nicht direkt überwiesen werden kann. Der Gewinn wird ihm bei Vorlage des gültigen Spielscheins bei Saartoto ausbezahlt.

Bisher 13 Großgewinner im Saarland

Nach Angaben der Lotteriegesellschaft gab es in diesem Jahr bislang 13 Menschen aus dem Saarland, die bei Eurojackpot, 6aus49 oder Super6 mehr als 100.000 Euro gewonnen haben. Zuletzt hatte ein Tipper aus Saarbrücken und Umgebung fünf Richtige.

Hinweis: Glücksspiel kann süchtig machen. Informationen und Hilfe gibt es unter anderem bei der Landesfachstelle Glücksspielsucht Saarland.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung von Saartoto, 10.08.2022
– eigene Berichte