Saar-Musiker James Boyle wirbt in neuer Kampagne für Corona-Schutz

Die Bundesregierung hat am Freitag (14. Oktober 2022) eine neue Kampagne für den Corona-Schutz gestartet. 84 Testimonials berichten darin von ihren Schicksalen und Gründen, sich impfen zu lassen. Mit dabei ist auch Saar-Musiker James Boyle.
James Boyle aus Saarbrücken wirbt in der neuen Kampagne der Bundesregierung für Schutz vor Corona. Foto: IchSchützeMich
James Boyle aus Saarbrücken wirbt in der neuen Kampagne der Bundesregierung für Schutz vor Corona. Foto: IchSchützeMich

Mit der neuen Kampagne „Ich schütze mich“ will die Bundesregierung im Herbst und Winter dazu aufrufen, sich vor dem Coronavirus zu schützen. So sollen die Bürger:innen etwa auf die neuen Impfstoffe aufmerksam werden.

84 Testimonials nennen ihre Gründe für Corona-Schutz

In Videos erklären dabei 84 Testimonials aus ganz Deutschland ihre Gründe, warum sie ihren Impfschutz auffrischen lassen. Die Menschen unterschiedlichster Herkunft erzählen dabei ihre ganz persönlichen Geschichten. Gleich in der ersten Kampagnen-Woche mit dabei ist James Boyle aus Saarbrücken.

James Boyle will sich nicht aus dem Takt bringen lassen

„Ich schütze mich, damit Corona mich nicht aus’m Takt bringt“, erklärt der Wahlsaarländer in dem Video. „Die Pandemie hätte James’ Traum von einer großen Musikerkarriere fast zerstört. Aber jetzt geht es für ihn umso steiler bergauf“, heißt es in seinem Clip. Corona führte in den vergangenen Jahren zu vielen abgesagten Konzerten und damit fehlenden Einnahmen für Musiker:innen. Wie Boyle in einem Interview erzählte, war es im Lockdown zudem schwer, mit der Band zusammenzukommen, um neue Songs aufzunehmen.

Der Musiker war zuletzt bei „The Voice of Germany“ zu sehen. Dort schaffte er es im Team von Mark Forster bis vors Halbfinale.

Facebook

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Facebook angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Vom Soldaten aus Kalifornien zum Blues-Rocker im Saarland

Boyle kam 1986 als Soldat nach Deutschland, kehrte aber nie nach Kalifornien zurück. Stattdessen arbeitete er unter anderem als Bühnenbildner, Metallbauer, Roadie, Theker und Piercer in Zweibrücken und später in Saarbrücken, so der PopRat Saarland. Spätestens mit „Honey Creek“ erlangte der Musiker überregionale Bekanntheit. Die Band schaffte es mit ihrer Platte „Devil’s Lullaby“ im Jahr 2016 etwa auf Platz 1 der Download-Charts. Das Quartett steht außerdem unermüdlich auf den Bühnen im Saarland und Umgebung – wenn die Pandemie es zulässt.

Verwendete Quellen:
– Kampagne „Ich schütze mich“ der Bundesregierung
– James Maitland Boyle auf Facebook
– Eigener Artikel