Saarbrücken: Drei Personen bei Schlägerei mit mehreren Beteiligten schwer verletzt

Wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt derzeit die Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach. Hintergrund ist eine Schlägerei mit mehreren Beteiligten in Altenkessel. Im Rahmen des Vorfalls haben drei Personen schwere Verletzungen erlitten.
Bei der Schlägerei in Altenkessel haben mehrere Personen Verletzungen erlitten. Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Karl-Josef Hildenbrand
Bei der Schlägerei wurde ein Mann verletzt. Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Karl-Josef Hildenbrand
Bei der Schlägerei in Altenkessel haben mehrere Personen Verletzungen erlitten. Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Karl-Josef Hildenbrand
Bei der Schlägerei wurde ein Mann verletzt. Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Karl-Josef Hildenbrand

Nach eigenen Angaben wurde die Polizei am gestrigen Donnerstagabend (3. September 2020), gegen 19.25 Uhr, über eine Schlägerei in der Alleestraße in Altenkessel informiert. Laut Zeugen sollten mehrere Personen daran beteiligt sein; es gäbe bereits Verletzte. „Die Örtlichkeit wurde sofort von mehreren Polizeikommandos aufgesucht“, teilten die Beamtinnen und Beamten mit.

Streit eskaliert

Folgende Sachlage soll sich nach bisherigem Ermittlungsstand zugetragen haben: Drei Männer konsumierten ab 18.00 Uhr Alkohol in einer Shisha-Bar. Gegen 19.20 Uhr kam es dann zu einem Streit zwischen den drei Männern sowie weiteren Gästen.

„Im Verlauf der körperlichen Auseinandersetzung gingen Flaschen und Einrichtungsgegenstände in der Gaststätte zu Bruch“, so die Polizei. In der Folge verlagerte sich die Schlägerei auf die Straße, „wo diese öffentlichkeitswirksam auch mittels Stühlen fortgesetzt wurde“.

Nachdem Gäste aus einem gegenüberliegenden Kebab-Laden schlichten wollten, wurden auch diese den Einsatzkräften zufolge in die Schlägerei verwickelt.

Drei Personen schwer verletzt

Letztlich erlitten drei Personen schwere Verletzungen (Verdacht auf Jochbeinbruch, Platzwunde am Hinterkopf, Gesichtsverletzung nach Schlag mit einer Bierflasche ins Gesicht). Sie mussten im Krankenhaus behandelt werden. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach, 04.09.2020