Saarbrücken: Kind (7) von Auto erfasst und schwer verletzt

Im Saarbrücker Stadtteil Klarenthal hat sich am späten Montagnachmittag ein Verkehrsunfall ereignet. Dabei wurde ein sieben Jahre altes Kind schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeug:innen.

Unfall in Klarenthal

Am späten Montagnachmittag (31. Mai 2021) hat es in der Karlstraße in Saarbrücken-Klarenthal einen Verkehrsunfall gegeben. Nach Angaben der Polizei erlitt ein siebenjähriges Kind dabei schwere Verletzungen.

„Der Junge befand sich zusammen mit mehreren Kindern auf dem Gehweg der Karlstraße, um dort zu spielen“, teilte die Polizei mit. Ersten Ermittlungen zufolge habe der Siebenjährige im weiteren Verlauf unvermittelt die Fahrbahn betreten, um diese zu überqueren. Dabei wurde das Kind „von einem in Richtung Hauptstraße fahrenden Pkw der Marke Hyundai frontal erfasst„, hieß es. Derzeit werde der Junge „stationär in einem Saarbrücker Krankenhaus behandelt“.

Polizei ermittelt

Zur Unterstützung der Unfallermittlungen hat die Polizei nach eigenen Angaben einen Gutachter eingesetzt. Im Zusammenhang mit dem Unfall suchen die Einsatzkräfte nun nach Zeug:innen. Wer etwas gesehen hat, soll sich bei der Burbacher Inspektion melden, Tel. (0681)97150.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach, 31.05.2021