Saarbrücken: Messerattacke in Obdachlosenunterkunft

In der vergangenen Nacht von Samstag auf Sonntag (8. März 2020) kam es in Saarbrücken zu einer Messerattacke zwischen zwei Bewohnern einer Obdachlosenunterkunft.

Messerattacke in Obdachlosenunterkunft in Saarbrücken

Im Saarbrücker Stadtteil St.Arnual kam es am Sonntag gegen 03.30 Uhr zu einer Streitigkeit zwischen zwei Bewohnern einer Obdachlosenunterkunft. Nach einem ersten Wortgefecht begab sich der 19-jährige Täter zunächst zurück in sein Zimmer, bevor er mit einem etwa 20 Zentimeter langem Brotmesser zurückkam und dieses seinem Kontrahenten an den Hals hielt. Hierbei drohte er ihn umzubringen.

Noch vor Eintreffen der Polizei konnte die Situation jedoch durch einen weiteren, unbeteiligten Bewohner geschlichtet werden. Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen konnte das verwendete Messer sichergestellt werden.

Bereits vor wenigen Tagen kam es zu einem polizeilichen Einsatz in gleicher Sache, bei dem der 19-Jährige den Geschädigten bereits mit einem Messer am Oberschenkel verletzt hatte. Den Beschuldigten erwartet nun ein Strafverfahren wegen Bedrohung.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei Saarbrücken vom 08.03.2020