Saarbrücken: Unfall in Brebach – Fußgängerin (64) lebensgefährlich verletzt

Schwerer Unfall in Brebach: Am Freitagabend (16. November 2018) erfasste ein Auto eine Passantin (64) in der Nähe des Edeka-Marktes.
In Brebach kam es am Freitag zu einem schweren Unfall. Foto: BeckerBredel
In Brebach kam es am Freitag zu einem schweren Unfall. Foto: BeckerBredel
In Brebach kam es am Freitag zu einem schweren Unfall. Foto: BeckerBredel
In Brebach kam es am Freitag zu einem schweren Unfall. Foto: BeckerBredel

Nach Angaben der Polizei überquerte am Freitag eine 64 Jahre alte Passantin in der Nähe des Edeka-Marktes in Brebach die Saarbrücker Straße. Anstatt den Zebrastreifen zu benutzen, lief sie allerdings abseits des Fußgängerüberwegs auf die andere Seite.

Noch bevor sie die Straße überqueren konnte, wurde die Frau von einem Auto erfasst. Dabei erlitt die 64-Jährige lebensgefährliche Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte die Verletzte in ein Krankenhaus. Die Saarbrücker Straße war – aufgrund der Erstellung eines Unfallgutachtens – für etwa zwei Stunden gesperrt.

Nun sucht die Polizei dringend nach Unfallzeugen. Hinweise an die Dienststelle in der Karcherstraße, Tel. (0681) 932 1230.