Saarbrücken: Verfolgungsjagd mit Polizei – Betrunkener rammt Dienstwagen

In der Nacht zu Mittwoch (15. August 2018) kam es zwischen Alt-Saarbrücken und der nahegelegenen französischen Grenze zu einer Verfolgungsjagd. Ein Mann (47) wollte vor der Polizei flüchten.
Der Polizei gelang es, den Flüchtigen zu schnappen. Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Julian Stratenschulte
Der Polizei gelang es, den Flüchtigen zu schnappen. Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Julian Stratenschulte
Der Polizei gelang es, den Flüchtigen zu schnappen. Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Julian Stratenschulte
Der Polizei gelang es, den Flüchtigen zu schnappen. Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Julian Stratenschulte

Auf der Folsterhöhe in Saarbrücken war der 47-Jährige noch zu Fuß unterwegs. Zunächst provozierte er einen Pizza-Fahrer. Unmittelbar danach lieferte er sich eine Schlägerei mit zwei Personen.

Dann stieg der Mann in sein Auto, fuhr gegen den Wagen des Pizzalieferanten und flüchtete. Die im Anschluss alarmierte Polizei konnte das Fahrzeug jedoch sichten. Beim Versuch, den Wagen des Mannes anzuhalten, rammte dieser den Streifenwagen. Dabei wurde der Pkw der Beamten nicht unerheblich beschädigt.

Tatsächlich gelang es dem Mann auch noch, über die Grenze nach Frankreich zu flüchten. Dort aber erwarteten ihn die zwischenzeitlich verständigten französischen Polizisten – und nahmen ihn fest. Wie sich bei einem Alkoholtest zeigte, war der 47-Jährige deutlich betrunken (1,8 Promille). Den Mann erwarten nun mehrere Strafanzeigen.