Saarländer bei DSDS: Kevin und Marvin erneut eine Runde weiter

Erneut ist bei DSDS 2021 eine aufsehenerregende Folge zu Ende gegangen. Mit diesem Ergebnis für die beiden Kandidaten aus dem Saarland: Kevin Jenewein aus Sulzbach und Marvin Frederic Ventura Estradas aus Homburg sind eine Runde weiter.

Am gestrigen Samstag (13. März 2021) erfolgte die Ausstrahlung der bereits 16. Folge von DSDS 2021. Damit ging auch der dritte Teil des sogenannten Auslandsrecalls auf der griechischen Insel Mykonos zu Ende. Diesmal durften die Kandidat:innen die Songs und Gruppen – zumindest weitestgehend – selbst bestimmen.

Staffel-Aus für drei Teilnehmer:innen

Für drei DSDS-Teilnehmer:innen ging die Reise um den „Superstar“-Titel am Samstag zu Ende. Anita Omoregie, Anna Klenz und Dominic Möws sind demnach nicht mehr in der TV-Show zu sehen.

Saarländer eine Runde weiter

Kevin Jenewein aus Sulzbach und Marvin Frederic Ventura Estradas aus Homburg hingegen konnten die Jury überzeugen. Beide Saarländer sind eine Runde weiter. Zu Kevin sagte Dieter Bohlen: „Tolle Leistung, du hast das klasse gesungen“. Mike Singer: „Kevin, du hast wirklich Star-Appeal“.

Lobende Worte gab es auch für Marvin. „Du hast das ganz, ganz toll gesungen„, so „Pop-Titan“ Bohlen zu dem Homburger. Man höre jedoch, dass er manchmal seine Stimme nicht so hundert Prozent im Griff habe, bemerkte der Juror.

Eine Runde weiter ist übrigens auch Wahl-Saarländerin Katharina Eisenblut, die mittlerweile mit Marvin zusammen in Homburg wohnt.

Bohlen steigt bei DSDS aus

Wie RTL kürzlich mitteilte, wird Dieter Bohlen nach der aktuellen Staffel keinen Jury-Platz mehr bei DSDS einnehmen. In der kommenden Ausgabe, die 2022 zu sehen sein wird, werde es erstmals eine komplett neu besetzte Jury geben, so die Ankündigung. Bohlen übergebe „das Kommando“ an „starke Nachfolger“, teilte der Sender mit. RTL habe sich so entschieden, um die Hitshow „grundlegend weiterzuentwickeln“.

Nächste Folge am Samstag

Die nächste Folge von „Deutschland sucht den Superstar“, diesmal geht es um den vierten Teil des sogenannten Auslandsrecalls, wird am kommenden Samstag (20. März 2021), um 20.15 Uhr, auf RTL ausgestrahlt. Die Sendung ist außerdem im Stream auf TVNOW abrufbar.

Verwendete Quellen:
– TVNOW
– Deutsche Presse-Agentur