Saarländer Martin (47) benötigt dringend eine Stammzellenspende

Bei dem 47-jährigen Martin aus dem Saarland ist vor wenigen Wochen ein seltener Tumor diagnostiziert worden. Eine Behandlung mit Chemotherapie und Bestrahlung reicht nicht aus. Der Feuerwehrkamerad benötigt dringend eine Stammzellspende. So könnt ihr helfen:
Der Saarländer ist Vater, Ehemann und Feuerwehrkamerad. Foto: DKMS
Der Saarländer ist Vater, Ehemann und Feuerwehrkamerad. Foto: DKMS

Saarländer Martin braucht dringend eine Stammzellenspende

Martin aus dem Saarland ist 47 Jahre alt, Papa, Ehemann und Feuerwehrkamerad. Wie aus der Webseite der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) hervorgeht, wurde bei dem 47-Jährigen vor wenigen Wochen ein seltener Tumor diagnostiziert. „Auf einen Hautausschlag folgte ein Blutbild, darauf weitere Untersuchungen und in der Uniklinik letztlich die endgültige Diagnose: Mastzellsarkom. Das war für Martin und seine Familie ein Fall ins Bodenlose, so die DKMS. „Gerade wollten sie das neu gebaute Haus beziehen“.

Der Tumor werde mit Chemotherapie und Bestrahlung behandelt. „Doch beides wird nicht reichen“, heißt es. Martin benötigt eine Stammzellspende. „Ich möchte meine Kinder aufwachsen sehen. Bitte registriere dich. Vielleicht trägst du das Gegenmittel in dir. Danke“, wird der Saarländer von der DKMS zitiert.

So könnt ihr euch als Stammzellenspender registrieren

Wer sich typisieren lassen möchte, kann das ganz unkompliziert von zu Hause aus. Auf der Website der DKMS können Interessierte kostenlos ein Registrierungsset bestellen. Mit dem enthaltenen Stäbchen nimmt man dann einen Abstrich von der Wange und schickt es im Anschluss zurück. Nach der Analyse der Probe wird man dann in die Datei aufgenommen und könnte als Spender:in weltweit helfen.

Verwendete Quellen:
– dkms.de