Saarländer schafft es ins DSDS-Finale

Kevin aus Sulzbach steht im Finale von "DSDS". Der Saarländer gewann das Publikum mit drei Auftritten für sich. Auch Thomas Gottschalk war überzeugt.

Kevin Jenewein aus Sulzbach hat es unter die besten Vier bei der diesjährigen Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) geschafft. Mit seinen Auftritten überzeugte der 27-Jährige das Publikum am Samstagabend (27. März 2021).

Kevin singt „Right Here Waiting“

„Ich liebe das hier, ich fühle mich hier zu Hause“, sagte Kevin mit Tränen in den Augen. Fernseh-Dino Thomas Gottschalk lobte Kevins Performance von „Right Here Waiting“ als „Geschenk“. „Das war eine große Performance. Wir freuen uns hier alle, wenn du weiter kommst. Meine Stimme hast du.“ Auch Maite Kelly war den Tränen nach Kevins Soloeinlage nahe.

Mehr als drei Millionen Zuschauer:innen

Zuvor hatte Kevin mit zwei anderen Kandidaten „Whatever It Takes“ von Milow gesungen. „Das, was wir alle grade brauchen, gute Laune“, sagte Gottschalk. „Wenn die es einzeln nicht schaffen, sollen die als Band weitermachen.“ Mit einem Auftritt aller neun Kandidat:innen des Halbfinals war die Show gestartet. 3,22 Millionen Menschen sahen die Sendung.

DSDS 2021: Wer ist im Finale?

Neben Kevin haben die Zuschauer:innen auch Jan-Marten, Karl und Starian ins Finale gewählt. Es wird kommenden Samstag um 20.15 Uhr live auf „RTL“ ausgestrahlt. Der Sieger bekommt 100.000 Euro und einen Plattenvertrag bei „Universal“.

Verwendete Quellen:
– Deutschland sucht den Superstar vom 27.03.2021