Saarland-Nachrichten: Die wichtigsten Meldungen vom Montag

Aktuelle Nachrichten aus dem Saarland vom heutigen Montag (19. Juli 2021) hat SOL.DE hier für euch zusammengefasst:

Die Saarland-News vom Montag (19. Juli 2021) gibt es auf SOL.DE. Foto: Pixabay
Die Saarland-News vom Montag (19. Juli 2021) gibt es auf SOL.DE. Foto: Pixabay

Aktuelle Corona-Zahlen: Höchster Montagswert seit zwei Monaten

Im Saarland sind 18 Corona-Neuinfektionen gemeldet worden. Das ist der höchste Wert an einem Montag seit dem 17. Mai. Alle aktuellen Daten hier: „Corona im Saarland aktuell: Inzidenz in Landkreisen und RKI-Zahlen heute (19. Juli 2021)„.

Diese Saar-Promis sind an der neuen Impfkampagne beteiligt

Das Saarland erweitert seine Corona-Impfkampagne. Als Werbebotschafter:innen konnten auch prominenten Männer gewonnen werden. Mehr: „Diese Saar-Promis sind an der neuen Impfkampagne beteiligt„.

Videobotschaft von Hans: Sich impfen zu lassen, ist Frage der Verantwortung für Gemeinwohl

Per Videobotschaft appelliert Tobias Hans an die Impfbereitschaft der Menschen im Saarland. In den vergangenen Tagen hätte diese nachgelassen. Um die Bürger:innen zu motivieren, will die Regierung die Kampagne „Das Saarland krempelt die Ärmel hoch“ erweitern. Der Artikel: „Videobotschaft von Hans: Sich impfen zu lassen, ist Frage der Verantwortung für Gemeinwohl„.

Mehr Nachrichten zum Thema Corona:
Wegen Corona: Starkoch Alfons Schuhbeck meldet Insolvenz an
Bachmann will ungenutzten Astrazeneca-Impfstoff an Entwicklungsländer spenden
Saar-Gesundheitsministerium gegen Impfpflicht in Pflegeberufen

Unglaubliche Spendenbereitschaft in St. Ingbert: Feuerwehr stellt Sammelaktion ein

Erst kürzlich hatte die Freiwillige Feuerwehr St. Ingbert zu einer Sammelaktion für die Flutopfer in Rheinland-Pfalz aufgerufen. Dafür gab es „riesige Resonanz“, teilte die Feuerwehr mit. Rund 30 Tonnen an Hilfsgütern seien gespendet worden. Wie es nun weitergeht: „Unglaubliche Spendenbereitschaft in St. Ingbert: Feuerwehr stellt Sammelaktion ein„.

Hunderte DRK-Einsatzkräfte aus dem Saarland helfen in Rheinland-Pfalz

Nach der Hochwasserkatastrophe in Rheinland-Pfalz sind Einsatzkräfte von überallher in den überschwemmten Gebieten im Einsatz. Auch Einheiten des DRK im Saarland sind vor Ort und unterstützen Menschen in Not. Der ganze Artikel: „Hunderte DRK-Einsatzkräfte aus dem Saarland helfen in Rheinland-Pfalz„.

Drei Verletzte bei schwerer Kollision zwischen Pkw und Funkstreifenwagen in Heusweiler

Die Polizei hat über einen schweren Unfall in Heusweiler-Holz informiert. Zwei Polizeibeamte sowie eine 84-jährige Autofahrerin erlitten dabei Verletzungen. Mehr: „Drei Verletzte bei schwerer Kollision zwischen Pkw und Funkstreifenwagen in Heusweiler„.

Schwer verletzt und eingeklemmt: Saarbrücker Feuerwehr befreit Person aus Unfallwagen

Eine schwere Kollision zwischen zwei Fahrzeugen hat sich am Freitag in Saarbrücken ereignet. Die Feuerwehr rückte an, um eine eingeklemmte Person zu befreien. Ein Sachverständiger soll den Unfallhergang nun rekonstruieren. Weitere Informationen: „Schwer verletzt und eingeklemmt: Saarbrücker Feuerwehr befreit Person aus Unfallwagen„.

Mann quält Hund vor Saarbrücker Hauptbahnhof – Vierbeiner am ganzen Körper verletzt

Einen 44-Jährigen erwarten der Polizei zufolge mehrere Anzeigen – unter anderem wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Der Mann soll seinen Hund vor dem Hauptbahnhof Saarbrücken gequält haben, berichteten Zeug:innen. Der Vierbeiner wurde der Saarbrücker Feuerwehr übergeben. Mehr: „Mann quält Hund vor Saarbrücker Hauptbahnhof – Vierbeiner am ganzen Körper verletzt„.

Weitere Blaulicht-Meldungen:
Biker beim Überholen in Spiesen-Elversberg schwer verletzt
Feuerwehr verhindert Flächenbrand in Neuforweiler
Pedelec-Fahrer (88) in Homburg von Auto angefahren und lebensbedrohlich verletzt
Vermisster 23-Jähriger laut Polizei Neunkirchen wieder da
Pkw überschlägt sich in Urweiler – Autofahrer (35) verletzt

Wie Saar-Politiker:innen ihren Urlaub verbringen

Auch die Persönlichkeiten der saarländischen Politik dürfen einmal ihre Diensthandys ausschalten und sich über ein paar freie Tage freuen. Doch was steht auf dem Programm? Die Deutsche Presse-Agentur hat bei Hans, Rehlinger und Co. nachgefragt. Der ganze Artikel: „Wie Saar-Politiker:innen ihren Urlaub verbringen„.

Beschäftigte und Azubis im Saar-KfZ-Handwerk erhalten mehr Geld

Beschäftigte und Auszubildende im Kfz-Handwerk im Saarland erhalten mehr Geld. Das beschlossen der Saarländische Kfz-Verband und die IG Metall in Tarifverhandlungen. Die Details: „Beschäftigte und Azubis im Saar-KfZ-Handwerk erhalten mehr Geld„.

Saar-Darts-Ass bei zweitwichtigstem Turnier raus

Gabriel Clemens ist beim World Matchplay ausgeschieden. Der Darts-Spieler aus Saarwellingen konnte bei seinem Erstrundenspiel nicht seine gewohnte Leistung abrufen. Mehr: „Saar-Darts-Ass bei zweitwichtigstem Turnier raus„.

Trockener Wochenstart im Saarland – das bringen die nächsten Tage

Im Saarland können sich die Menschen auf einen trockenen Wochenstart einstellen. Das bringen die nächsten Tage: „Trockener Wochenstart im Saarland – Wetter-Übersicht„.

Verwendete Quellen:
– eigene Berichte

Meistgelesen