Saarland-News: Die aktuellen Meldungen vom Sonntag

Die wichtigsten Nachrichten aus dem Saarland vom heutigen Sonntag (8. August 2021) findet ihr hier.
Die News aus dem Saarland vom heutigen Sonntag (14. August 2022) findet ihr auf SOL.DE. Foto vom Bostalsee: Pixabay
Die News aus dem Saarland vom heutigen Sonntag (14. August 2022) findet ihr auf SOL.DE. Foto vom Bostalsee: Pixabay

Inzidenz im Saarland steigt weiter

Das RKI hat neue Corona-Infektionen im Saarland gemeldet. Die jüngsten Zahlen aus dem RKI hier: „Inzidenz im Saarland steigt weiter“.

Unfall mit vier Autos in Homburg

Vier Autos sind an einem Unfall in Homburg beteiligt gewesen. Eine Frau erlitt leichte Verletzungen. Mehr: „Unfall mit vier Autos in Homburg“.

Grünes Listen-Desaster: Vorstand kündigt Gespräche an

Der Vorstand der Saar-Grünen ruft zur Geschlossenheit auf und kündigt Gespräche an. Die Liste der Partei wurde nicht zur Bundestagswahl zugelassen. Die Infos: „Grünes Listen-Desaster: Vorstand kündigt Gespräche an“.

So viele Saarländer:innen haben dieses Jahr schon im Lotto gewonnen

In den vergangenen Wochen war das Lotto-Glück den Menschen im Saarland hold. Auch wenn man das ganze Jahr betrachtet, fällt auf, dass schon zahlreiche Großgewinne in der Region zu verzeichnen waren. Wir zeigen euch, wie viele Saarländer:innen bislang im Jahr 2021 größere Beträge im Lotto gewonnen haben: „So viele Saarländer:innen haben dieses Jahr schon im Lotto gewonnen“.

Saarlouis startet Online-Terminvergabe für Rathaus

Wer in Saarlouis einen Termin im Rathaus braucht, bucht diesen künftig online. Mehr: „Saarlouis startet Online-Terminvergabe für Rathaus“.

Blitzer: Hier steht die Polizei kommende Woche

Die Polizei hat für die kommende Woche Geschwindigkeitskontrollen an mehreren Orten im Saarland angekündigt. Mehr: „Blitzer: Hier steht die Polizei kommende Woche“.