Saarland-Wetter: Wochenende wird kühler, Schauer und Gewitter möglich

Am Wochenende erwartet das Saarland kühlere Temperaturen und den ein oder anderen Regentropfen. Die aktuelle Vorhersage:

Der Regen kann schon am Freitagabend ins Saarland kommen. Foto: Sebastian Gollnow/dpa-Bildfunk
Der Regen kann schon am Freitagabend ins Saarland kommen. Foto: Sebastian Gollnow/dpa-Bildfunk

Auf vereinzelte Regenschauer und etwas kühlere Temperaturen können sich die Menschen im Saarland am Wochenende einstellen. Bereits am Freitagabend sollen Regenschauer und vereinzelt Gewitter aufziehen.

So wird das Wetter am Samstag

Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) startet der Samstag stark bewölkt und mit Regen bei Temperaturen von 15 bis 18 Grad. Am Nachmittag lockert es dann etwas auf, im Norden sind aber weiter Schauer möglich. 

Das Saarland-Wetter am Sonntag

Am Sonntag wird es dann wieder freundlicher mit 18 bis maximal 21 Grad, Wolken und Sonne wechseln sich ab.

Neue Woche startet wärmer

Auch der Montag wird laut DWD trocken. Die Wetter-Experten gehen von Temperaturen bis 25 Grad aus.

Verwendete Quellen:
– Deutsche Presse-Agentur

Meistgelesen