Schmorbrand in Lagerhalle in Bischmisheim ausgebrochen

In einem Karosseriebetrieb in Saarbrücken-Bischmisheim ist es am Donnerstag (29. Dezember 2022) zu einem Brand gekommen. Der Rauch verursachte einen Schaden in unbekannter Höhe.
In Saarbrücken-Bischmisheim brannte in der Nacht eine Lagerhalle. Foto: BeckerBredel
In Saarbrücken-Bischmisheim brannte in der Nacht eine Lagerhalle. Foto: BeckerBredel

Brand in Karosseriebetrieb ausgebrochen

Noch während des Einsatzes an einem eingestürzten Anbau in Gersweiler erhielt die Feuerwehr Saarbrücken am gestrigen Donnerstag eine weitere Einsatzmeldung. In Saarbrücken-Bischmisheim war in der Halle eines Karosseriebetriebes ein Brand ausgebrochen.

Feuerwehr kann die Flammen schnell lokalisieren und löschen

Als die Kräfte der Berufsfeuerwehr und Freiwilligen Feuerwehr Saarbrücken zur Einsatzstelle Am Buchenhain ausrückten, stellten sie eine starke Rauchentwicklung aus der etwa 600 Quadratmeter großen Halle fest. Die Feuerwehr schaffte einen Zugang durch zwei Hallentore. Mehrere Trupps betraten unter schwerem Atemschutz das Gebäude zur Brandbekämpfung. Schnell konnten sie das Feuer in einem abgetrennten Hallenbereich lokalisieren und mit einem Löschrohr unter Kontrolle bringen. Die Brandausbreitung wurde so verhindert. Zwei Hochleistungslüfter entrauchten den betroffenen Bereich.

Feuer wohl durch Schmorbrand in der Elektrik ausgelöst

Bei dem Brand kamen keine Personen oder Tiere zu Schaden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Wie die Nachrichtenagentur BeckerBredel meldet, war ein Schmorbrand in der Elektrik Auslöser. Die Stadtwerke müssen den Strom im Gebäude abschalten. Der durch den Rauch entstandene Schaden ist noch nicht beziffert.

Im Einsatz befanden sich die Berufsfeuerwehr, sowie die Freiwillige Feuerwehr Saarbrücken mit 40 Einsatzkräften, ein Rettungswagen, Kommandos der Polizei, sowie die Stadtwerke Saarbrücken.

Verwendete Quellen:
– Pressemitteilung der Feuerwehr Saarbrücken
– BeckerBredel