Schrauben nachts heimlich entfernt: Pkw verliert Rad in Saarbrücken

Ein 66-Jähriger hat am 2. Weihnachtsfeiertag beim Losfahren in Saarbrücken ein Rad verloren. Offenbar hatten Unbekannte die Schrauben entfernt.
Unbekannte haben Radschrauben an einem geparkten Pkw in Saarbrücken entfernt. Foto: Bernd Weißbrod/dpa-Bildfunk
Unbekannte haben Radschrauben an einem geparkten Pkw in Saarbrücken entfernt. Foto: Bernd Weißbrod/dpa-Bildfunk

Am gestrigen Montag (26. Dezember 2022) gegen 9:45 Uhr stieg ein 66-Jähriger in seinen Pkw, der in der Schumannstraße in Saarbrücken – St. Johann geparkt war. Der Mann startete den Wagen und fuhr los, aber nach nur wenigen Metern löste sich das linke Vorderrad des Mittelklassewagens. Das Fahrzeug setzte mit dem vorderen Teil der Karosserie auf.

Die alarmierten Polizeibeamten der PI Saarbrücken-Stadt stellten fest, dass jemand in der Nacht zuvor die Radschrauben an dem gelösten Rad entfernt hatte. Das Auto war vom 25. Dezember auf den 26. Dezember 2022 am Fahrbahnrand in Höhe der Grundschule Rotenberg geparkt. Die Polizei ermittelt nun wegen Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr durch unbekannten Täter oder unbekannte Täterin.

Die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt nimmt Hinweise von Zeugen unter der Telefonnummer 0681/9321-233 entgegen. 

Verwendete Quellen:
– Pressemitteilung der Polizei Saarbrücken-Stadt