Schulen in Luxemburg machen wieder zu

Luxemburg schließt am Montag (8. Februar 2021) erneut seine Schulen für den Präsenzunterricht. Der Grund: steigende Infektionszahlen bei Kindern und Jugendlichen.

Schulen in Luxemburg machen wieder dicht

Angesichts steigender Infektionszahlen bei Jugendlichen und Kindern schließt Luxemburg am Montag erneut seine Schulen für den Präsenzunterricht.

Homeschooling für Grundschüler:innen

Für Grundschüler:innen werde es in der nächsten Woche Homeschooling geben, kündigte Bildungsminister Claude Meisch an. Aufgrund der Karnevalsferien falle der Unterricht in der Folgewoche ohnehin aus. Die meisten Schüler:innen an weiterführenden Schulen haben bereits ab dem 8. Februar zwei Wochen frei, da für sie die Ferien früher beginnen.

Zahlen für Luxemburg

In Luxemburg sind in der vergangenen Kalenderwoche wieder mehr Corona-Infektionen registriert worden. Die Sieben-Tage-Inzidenz, also die Anzahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen, stieg in der Woche vom 25. zum 31. Januar im Vergleich zur Vorwoche von 135 auf 160. Luxemburg hatte seine Schulen seit dem 11. Januar nach mehreren Wochen im Lockdown wieder für Präsenzunterricht geöffnet.

Verwendete Quellen:
– Deutsche Presse-Agentur