Schwerer Unfall in Ensdorf: 63-jähriger Verursacher betrunken

Bei einem Zusammenstoß zweier Autos in Ensdorf wurden am Samstag (16. März 2019) zwei Menschen verletzt. Ein 63-Jähriger, der betrunken hinterm Steuer saß, geriet auf die Gegenfahrbahn.
Nur knapp entgingen die Fahrzeuge einem Frontalzusammenstoß. Fotos: BeckerBredel
Nur knapp entgingen die Fahrzeuge einem Frontalzusammenstoß. Fotos: BeckerBredel
Nur knapp entgingen die Fahrzeuge einem Frontalzusammenstoß. Fotos: BeckerBredel
Nur knapp entgingen die Fahrzeuge einem Frontalzusammenstoß. Fotos: BeckerBredel

Schwerer Unfall in der Ensdorfer Provinzialstraße: Am späten Samstagabend geriet ein 63-Jähriger hier mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn – und krachte in ein entgegenkommendes Auto. Ein Frontalzusammenstoß konnte „nur um Haaresbreite“ vermieden werden, berichtet die „Saarbrücker Zeitung“ (SZ).

Bei dem 63-Jährigen stellten die Beamten laut des Medienberichts „eine erhebliche alkoholische Beeinflussung fest“. Sein Führerschein wurde einbehalten. Die Fahrer der beiden Unfallfahrzeuge mussten mit Verletzungen in Krankenhäuser gebracht werden.

Die Provinzialstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt.

Verwendete Quellen:
• Pressedienst Becker&Bredel
• Bericht der Saarbrücker Zeitung