Schwerer Unfall in Merzig-Hilbringen: Mehrere Menschen verletzt

In Merzig-Hilbringen kam es am heutigen Freitag (22. Februar 2019) zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem mehrere Menschen verletzt wurden. Eine Autofahrerin verlor aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihren Wagen.
In Merzig-Hilbringen kam es am heutigen Freitag (22. Februar 2019) zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem mehrere Menschen verletzt wurden. Foto: Becker&Bredel
In Merzig-Hilbringen kam es am heutigen Freitag (22. Februar 2019) zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem mehrere Menschen verletzt wurden. Foto: Becker&Bredel
In Merzig-Hilbringen kam es am heutigen Freitag (22. Februar 2019) zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem mehrere Menschen verletzt wurden. Foto: Becker&Bredel
In Merzig-Hilbringen kam es am heutigen Freitag (22. Februar 2019) zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem mehrere Menschen verletzt wurden. Foto: Becker&Bredel

Schwerer Unfall in Merzig-Hilbringen

Im Merziger Stadtteil Hilbringen kam es am heutigen Freitag zu einem schlimmen Unfall, bei dem gleich mehrere Menschen verletzt wurden. Eine Autofahrerin verlor in der Schulstraße in Hilbringen aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug.

Da zu dieser Uhrzeit eine „Kappensitzung“ stattfand, waren zahlreiche Eltern mit ihren Kindern zu Fuß auf dem Weg an der Einmündung zur Schulturnhalle unterwegs. Nachdem die Autofahrerin die Kontrolle über ihr Auto verloren hatte, rammte sie gleich vier Fahrzeuge und kam erst nach mehreren Metern mitten im Gegenverkehr zum Stehen.

Vier Menschen verletzt

Durch den Unfall wurde eine Frau zwischen zwei Fahrzeugen eingeklemmt, als sie gerade einen Kinderwagen in ihren Kofferraum laden wollte. Sie musste mit einem Rettungshubschrauber mit schweren Verletzungen in das Klinikum Saarbrücken auf dem Winterberg eingeliefert werden. Insgesamt wurden durch den Unfall vier Personen verletzt. Zwei Kinder, die den Unfall hautnah miterleben mussten, standen zudem unter Schock. Diese wurden durch Notfallseelsorger betreut.

Feuerwehr eilt schnell zur Hilfe

Bei dem Unfall in Merzig-Hilbringen hatten die Unfallbeteiligten „Glück im Unglück“. Wegen der „Kappensitzung“ standen nämlich mehrere Feuerwehrleute mit einem Einsatzfahrzeug an der Schulturnhalle als Brandsicherheitswache bereit. Die geschulten Ersthelfer waren damit innerhalb von Sekunden am Unfallort und konnten verletzte Personen versorgen und in umliegende Krankenhäuser bringen.

Unfallursache noch unklar

Warum die Frau am Steuer die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren hat, konnte bislang noch nicht geklärt werden. Die Polizei ermittelt nun, wie es genau zu dem Unfall kommen konnte.

Verwendete Quellen:
• Agentur Becker & Bredel