Schwerer Unfall in Saarlouis: Zwei schwer verletzte Personen

In Saarlouis kam es am heutigen Donnerstag (13. Juni 2019) zu einem Verkehrsunfall, bei dem mindestens zwei Personen schwer verletzt wurden. Der Unfallfahrer ist derzeit noch flüchtig und wird von der Polizei gesucht.
Am Donnerstag kam es zu einem schweren Unfall in Saarlouis. Symbolfoto: Nicolas Armer/dpa-Bildfunk
Am Donnerstag kam es zu einem schweren Unfall in Saarlouis. Symbolfoto: Nicolas Armer/dpa-Bildfunk
Am Donnerstag kam es zu einem schweren Unfall in Saarlouis. Symbolfoto: Nicolas Armer/dpa-Bildfunk
Am Donnerstag kam es zu einem schweren Unfall in Saarlouis. Symbolfoto: Nicolas Armer/dpa-Bildfunk

Unfall in Saarlouis: Zwei Schwerverletzte

Am heutigen Donnerstag kam es in Saarlouis zu einem schweren Unfall in der Walter-Bloch-Straße. Ein Autofahrer geriet mit seinem Wagen laut Angaben der Polizei aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit gleich zwei entgegenkommenden Fahrzeugen. Durch den Zusammenprall wurden die Fahrzeugführer der entgegenkommenden Autos (laut Auskunft der Polizei: ein Mann und eine Frau) schwer verletzt.

Unfallverursacher flüchtig: Polizei sucht verletzten Mann

Auch der Unfallverursacher soll laut Augenzeugen sichtlich verletzt sein. Zeugen sahen angeblich, wie der Mann blutverschmiert von der Unfallstelle geflüchtet sei. Die Polizei Saarlouis bestätigte auf SOL-Anfrage, dass der unfallverursachende Autofahrer aktuell flüchtig sei.

Nähere Informationen zu dem Unfall und dem flüchtigen Mann, der aktuell von den Einsatzkräften gesucht wird, sollen laut Polizei noch am Abend folgen.

Update (18:39 Uhr):

Die Polizei Saarlouis hat inzwischen umfangreichere Details zu dem Unfallgeschehen mitgeteilt. Der weiterhin unbekannte Unfallverursacher sei mit seinem Peugeot in der Walter-Bloch-Straße aus Richtung Zeughausstraße unterwegs gewesen. In einer Kurve verlor er dann laut Angaben der Polizei die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dabei geriet er in den Gegenverkehr und kollidierte dort zunächst mit dem Ford eines 22-jährigen Mannes aus Überherrn. Im Anschluss kollidierte er dann noch frontal mit einem weiteren Fahrzeug des Gegenverkehrs. Die alleine im Fahrzeug befindliche 52-jährige Fahrzeugführerin des Fahrzeuges wurde durch den Zusammenprall in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr Saarlouis befreit werden.

Die beiden Fahrzeuginsassen der beiden Fahrzeuge wurden aufgrund ihrer schweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Es liegen laut Angaben der Polizei keine lebensgefährlichen Verletzungen vor.

Fahrer weiterhin flüchtig

Der Fahrzeugführer des Peugeot und Unfallverursacher konnte seinen Pkw noch selbstständig verlassen und flüchtete zu Fuß von der Unfallörtlichkeit. Aufgrund der Feststellungen vor Ort, geht die Polizei davon aus, dass dieser auch verletzt ist.

Polizei sucht diesen Mann

Nach Zeugenangaben handelte es sich bei dem flüchtigen Unfallfahrer um einen männlichen Fahrzeugführer mit dunkel blonden Haaren, schlanker Statur, der etwa 180 cm groß sei und mit einem grauen T-Shirt bekleidet sei.

Ein Großaufgebot der Polizei fahndete in einem angrenzenden Blumenhandel und dem Umfeld der Unfallörtlichkeit nach dem Flüchtigen, konnte diesen jedoch nicht antreffen.

Zeugen, die Hinweise zu dem Unfallhergang oder dem geflüchteten Fahrzeugführer machen können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Saarlouis unter der Telefonnummer 06831/9010 in Verbindung zu setzen.

Verwendete Quellen:
• Angaben der Polizei Saarlouis