Schwerer Unfall in Tholey: So landete der Transporter in der Theel

In Sotzweiler, einem Ortsteil von Tholey, kam es am Dienstag (6. Dezember 2022) zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten. Ein Auto war in den Gegenverkehr geraten.
Ein Pkw überschlug sich bei dem Unfall, ein weiterer landete in der Theel. Foto: Lukas Becker/Feuerwehren im Landkreis St. Wendel/Facebook
Ein Pkw überschlug sich bei dem Unfall, ein weiterer landete in der Theel. Foto: Lukas Becker/Feuerwehren im Landkreis St. Wendel/Facebook

Der Unfall ereignete sich am Nachmittag auf der B269 in Richtung Tholey. Das berichtet die Polizei Sankt Wendel in einer Pressemitteilung. Ein 39-Jähriger war dort mit seinem Pkw unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geriet. Der Wagen stieß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen und wurde gegen ein weiteres Auto geschleudert.

Pkw überschlägt sich – Feuerwehr befreit Fahrer

Daraufhin überschlug sich der Pkw des Unfallverursachers und kam auf der Fahrerseite zum Liegen. Glücklicherweise wurde der Fahrer nicht eingeklemmt. Dennoch musste er von der Feuerwehr, die dank Nikolaus-Aktionen bereits im Gerätehaus und somit schnell vor Ort war, aus dem Fahrzeug befreit werden.

Transporter bricht durch Geländer und landet in Fluss

Der Transporter des zweiten Unfallbeteiligten kam nach der Kollision von der Fahrbahn ab und durchbrach ein Geländer. Er blieb in der unten verlaufenden Theel liegen. Die Wehrleute halfen ihm mit einer Steckleiter aus seiner misslichen Lage. Zudem nahmen sie auslaufende Kraftstoffe auf.

Zwei Verletzte und dreifach Totalschaden

Die beiden Fahrer erlitten bei dem Unfall Verletzungen und wurden vorsorglich in umliegende Krankenhäuser gebracht. An allen drei beteiligten Fahrzeugen entstand augenscheinlich ein Totalschaden. Die Polizei sperrte die Fahrbahn der B269 im Bereich Sotzweiler während der Unfallaufnahme über einen längeren Zeitraum. Mehrere Kräfte von Rettungsdienst, Feuerwehr und verschiedener Polizeidienststellen waren im Einsatz.

Bereits am heutigen Morgen hatten die Feuerwehren im Landkreis St. Wendel über den Unfall und den Einsatz berichtet. Mehr dazu: Spektakulärer Unfall: Transporter kracht in Tholey durch Geländer und hängt in Fluss

Verwendete Quellen:
– Pressemitteilung der Polizei St. Wendel
– Eigener Artikel
Facebook-Post der Feuerwehr St. Wendel