Spaßbad, Wasserbahnen, Hotel und mehr: Holiday-Park kündigt neue Attraktionen an

Der Holiday Park in Haßloch startet am Sonntag (3. April 2022) wieder in die Hauptsaison. Zugleich beginnen in dem Freizeitpark die Arbeiten für eine neue Großattraktion, ein Hotel und eine neue Wasserbahn für die Saison 2023.
Im Holiday Park eröffnen in den kommenden Jahren gleich mehrere neue Attraktionen, ein Hotel und ein Spaßbad. Foto: Plopsa/Holiday Park
Im Holiday Park eröffnen in den kommenden Jahren gleich mehrere neue Attraktionen, ein Hotel und ein Spaßbad. Foto: Plopsa/Holiday Park

Der Holiday Park soll für die Jahre nach der Corona-Pandemie wieder fit werden. Daher plant der Freizeitpark gleich mehrere große Baumaßnahmen. Insgesamt sollen in den kommenden drei Jahren rund 65 Millionen Euro in die Weiterentwicklung gesteckt werden.

Mehrere Wasserattraktionen für den Sommer

„Nach der Eröffnung des neuen Wickieland im vergangenen Jahr haben wir uns in den Wintermonaten vor allem auf infrastrukturelle Investitionen und auf die Vorbereitung der Bauarbeiten für die nächsten Jahre konzentriert“, erklärt Bernd Beitz, Director Germany. In den Wintermonaten investierte das Unternehmen daher weitere 1,5 Millionen Euro in die Gestaltung der Wildwasserbahn „Wickie Splash“ sowie in einen neuen Imbissstand.

Foto: Plopsa/Holiday Park

Und auch eine weitere Neuheit ist in Arbeit. Anschließend an den Themenbereich „The Beach“ entsteht zur Saison 2023 ein Wasserspielplatz mit Wasserrutschen und interaktiven Spielelementen. Im Schwester-Park in Polen hatte bereits im vergangenen Sommer eine ähnliche Anlage eröffnet. Im „Majaland Kownaty“ erfreue sich die Attraktion großer Beliebtheit. „Vor allem an warmen Tagen haben wir gemerkt, dass die Nachfrage nach Wasserattraktionen, wie einem Wasserspielplatz, sehr groß ist. Aus diesem Grund wird der Wasserspielplatz eine optimale Ergänzung des Portfolios“, so Beitz. Der Holiday Park hat dazu 2.500 Quadratmeter zusätzliches Gelände erschlossen und weitere 3,5 Millionen Euro investiert. Im Frühjahr 2023 soll der Bereich öffnen.

Spaßbad und Hotel sollen Park zum Mehrtagesziel machen

Und auch im Winter soll Wasserspaß künftig möglich sein. Direkt neben dem Haupteingang entsteht ein eigener Wasserpark. Auf 4.000 Quadratmetern bietet der Schwimmbadkomplex dann ein Wellenbecken, einen Wildwasserfluss, mehrere Kinderbecken, ein ganzjährig geöffnetes Außenbecken und natürlich mehrere Wasserrutschen. Das lässt sich der Park 22,5 Millionen Euro kosten. Das Ziel: Der Holiday-Park soll eine Mehrtagesdestination werden. Dazu braucht es natürlich auch ein parkeigenes Hotel. Dieses wird als großer Bienenstock gestaltet. Vorgesehen ist ein Komplex mit 350 Betten. Die Kosten belaufen sich auf rund 20 Millionen Euro.

Foto: Plopsa/Holiday Park

Tomorrowland-Bereich für Jugendliche und Erwachsene

Zudem soll der Park auch attraktiver für Jugendliche und Erwachsene werden. Dazu will der Holiday Park mit dem Festivalveranstalter Tomorrowland zusammen arbeiten. In Kooperation mit den Designer:innen des Events soll so ein aufwendig gestalteter Themenbereich mit einer spektakulären Attraktion „im Look & Feel des belgischen Festivals“ entstehen. Dafür investiert das Unternehmen 17,5 Millionen Euro. Zur Saison 2024 soll der „Tomorrowland-Bereich“ eröffnen.

Foto: Plopsa/Holiday Park

Hauptsaison 2022 startet am 3. April

Die diesjährige Hauptsaison beginnt bereits am Sonntag (3. April 2022). Die aktuellen Corona-Regeln in Rheinland-Pfalz schreiben dann weder Reservierungen noch Maskenpflicht mehr vor. Für die treuesten Gäste findet schon am Samstag ein exklusives Jahreskarten-Opening statt. Dabei erwartet die Inhaber:innen von Jahresabos eine große Eröffnung mit Live-Band und vielen Künstler:innen.

Events mit Dinosauriern, Seifenblasen und Ostereiern

In der Saison sind erstmals seit Beginn der Pandemie auch wieder Events im Freizeitpark möglich. So veranstaltet der Holiday Park zu Ostern etwa eine große Ostereiersuche mit der Schokoladenfabrik Wawi aus Pirmasens. Im Mai erobern zum „Jurassic Weekend“ Dinosaurier den Park und im Sommer kehren die Summernights zurück. An warmen Samstagen ist der Park dann bis 22:30 Uhr geöffnet, dazu gibt es Live-Musik und ein großes Feuerwerk. In den Sommerferien findet zudem die neue Eventreihe „Magic Bubble Nights“ statt. Tausende Seifenblasen, Stelzenläufer:innen und Künstler:innen tauchen den Park dann in eine fantastische Atmosphäre. Kinder können außerdem bei der neuen „Paw Patrol Show“ die Helden aus beliebten TV-Serie treffen.

Verwendete Quellen:
– Pressemitteilung des Holiday-Parks