St. Wendel: Nach Angriff in Diskothek – Brüder in Untersuchungshaft

In der Nacht zum 21. Mai 2018 kam es in der Diskothek „Flash“ in St. Wendel zu einer Auseinandersetzung. In deren Folge wurde ein 22-Jähriger schwer verletzt. Nach umfangreichen Ermittlungen konnten die Angreifer nun identifiziert und überführt werden.

Unter anderem schlugen die Täter mehrfach mit einer Bierflasche gegen den Kopf des Geschädigten. Noch heute leidet das Opfer unter den Folgen des erlittenen Traumas.

Die Schläger konnten nach umfangreichen Ermittlungen durch die Polizeiinspektion St. Wendel eindeutig identifiziert und überführt werden. Es handelt sich um zwei Brüder (23 und 27 Jahre alt) aus der Gemeinde Tholey. Beide äußern sich derzeit nicht zu den Taten – und lassen sich durch Anwälte vertreten.

Wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet, wurde mittlerweile ein Haftbefehl gegen die Brüder erlassen. Der Grund: Ein weiterer Vorfall in einer Diskothek in Kaiserslautern. Hier gingen die beiden Männer nämlich den selben Geschädigten (sowie weitere Personen) an.

Beide Haftbefehle vollstreckten die Einsatzkräfte am Montag (13. August 2018). Die Festgenommenen wurden noch am gleichen Tag dem Richter vorgeführt. Zurzeit befinden sie sich in einer Justizvollzugsanstalt.