Streit in Völklingen eskaliert: Mann geht mit Baseballschläger und Schusswaffe auf Kontrahenten los

In Völklingen-Fürstenhausen hat sich ein Fall von gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung ereignet. Infolgedessen erwarten einen 39-Jährigen mehrere Strafverfahren.

Nach Angaben der Polizei hat sich der Vorfall am Mittwochnachmittag im Saarwiesenweg in Völklingen-Fürstenhausen zugetragen. Dort waren an der Kasse eines Geschäfts für Tierbedarf ein 39-Jähriger und ein 40 Jahre alter Mann in Streit geraten.

Baseballschläger als Waffe

Laut den Beamtinnen und Beamten versuchte der 39-Jährige zunächst, seinen Kontrahenten zu schlagen. Anschließend verlagerte sich der Streit auf den Parkplatz vor dem Markt. Dort wiederum begab sich der jüngere Mann zu seinem Pkw und entnahm daraus einen Baseballschläger.

Er versuchte damit, seinen Kontrahenten im Kopfbereich zu treffen, teilte die Polizei ebenso mit. Dem 40-Jährigen gelang es jedoch, den Angriff abzuwehren und seinem Angreifer den Baseballschläger zu entreißen. Infolgedessen begab sich der 39 Jahre alte Mann erneut zu dem Wagen und entnahm aus der Türablage eine Schusswaffe.

Kontrahent mit Schusswaffe bedroht

Zu einer Schussabgabe kam es nach Angaben der Einsatzkräfte nicht. Jedoch zielte der 39-Jährige mit der Waffe auf den anderen Mann. Im Anschluss stieg der Angreifer mit einem Begleiter in den Wagen und flüchtete vom Parkplatz.

Polizei nimmt Mann fest

„Im Rahmen einer Fahndung konnte der Mann zeitnah vorläufig festgenommen werden“, so die Polizei. Diesen erwarten nun mehrere Strafverfahren. Bei der Auseinandersetzung wurden beide Männer leicht verletzt.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Völklingen, 15.10.2020