Streit um Hund: Mann (27) bedroht Paar in St. Ingbert mit Messer

Mehrere Menschen sind am gestrigen Mittwoch (29. April 2020) in St. Ingbert-Rentrisch in Streit geraten, sodass sogar die Polizei einschreiten musste.

Eine Auseinandersetzung um einen Hund hat am Mittwoch für einen Einsatz der Polizei in Rentrisch gesorgt. Wie aus einem Bericht der Polizei St. Ingbert hervorgeht, waren zwei Männer und ein Paar gegen 18.32 Uhr in einer Grünanlage in der Nähe der Unteren Kaiserstraße in Streit geraten.

Der Auslöser des Streits: der Hund einer Frau hatte sich von der Leine losgerissen und das Tier eines Mannes attackiert. Dessen Besitzer konnte den Hund jedoch durch Fußtritte vertreiben.

Mann (27) zückt Messer – Polizei sucht Zeugen

Der 27-jährige Begleiter des Hundebesitzers beschimpfte daraufhin das Paar und zückte schließlich ein Messer, mit dem er den Begleiter der Hundehalterin bedrohte.

Wie die Polizei ermitteln konnte, kannten sich alle Personen bereits zuvor und waren schon am Morgen in Streit geraten. Die Beamten bitten jetzt die zwei Zeugen, die an diesem Morgen telefonisch die Polizei alarmiert haben sollen und eventuell Angaben zum Tathergang machen können, sich zu melden.

Hinweise an die Telefonnummer (06894)1090.

Verwendete Quellen:
– Bericht der Polizei St. Ingbert, 30.04.2020