Sturmböen, Gewitter und Regen im Saarland erwartet

Die Menschen im Saarland müssen sich in den kommenden Tagen auf ungemütliches Wetter einstellen. Das ist die aktuelle Prognose:
Im Saarland gibt es in den kommenden Tagen ungemütliches Wetter. Symbolfoto: dpa-Bildfunk
Im Saarland gibt es in den kommenden Tagen ungemütliches Wetter. Symbolfoto: dpa-Bildfunk

Wetter am Donnerstag im Saarland

In diesen Tagen soll sich das Wetter im Saarland von seiner ungemütlichen Seite zeigen. Der heutige Donnerstag (30. März 2023) starte mit Regen und vielen dichten Wolken, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit. Im Tagesverlauf kommt es zu Schauern und Gewittern. Sturmböen mit bis zu 70 Kilometern pro Stunde erwarten die Meteorolog:innen zudem im Bergland. Die Temperaturen steigen auf maximal 15 bis 18 Grad.

Wetter am Freitag im Saarland

In der Nacht zum Freitag soll es im Saarland ein wenig auflockern. Die Tiefstwerte: zwischen 10 und 7 Grad. Weiterhin stark bewölkt und regnerisch bleibe es im Tagesverlauf. Laut DWD kann es lokal kräftig gewittern – bei Maxi-Werten von 12 bis 16 Grad.

Weitere Aussichten

Der DWD-Prognose zufolge müssen die Menschen im Saarland am Samstag mit teils schauerartigem Regen rechnen, dazu geselle sich eine starke Bewölkung. „Höchsttemperatur zwischen 10 und 14, in Hochlagen 6 bis 10 Grad“, teilte der Wetterdienst mit. In exponierten Lagen seien zudem starke Böen möglich. Die Nacht zum Sonntag falle weiter stark bewölkt bis bedeckt und regnerisch aus.

Verwendete Quellen:
– Deutsche Presse-Agentur
– Deutscher Wetterdienst