Tragischer Zwischenfall beim Spiel Halle gegen Saarbrücken: Fan stirbt nach Zusammenbruch

Während dem Drittligaspiel zwischen Halle und dem 1. FC Saarbrücken (0:2) ist es zu einem tragischen Zwischenfall gekommen. Ein Zuschauer musste intensivmedizinisch von Notärzten behandelt und reanimiert werden. Wie der Hallesche FC inzwischen mitteilte, ist der Fan im Krankenhaus gestorben.
Nach einem tragischen Zwischenfall bei einem Drittligaspiel herrscht beim Halleschen FC große Trauer. Symbolfoto: Robert Michael/dpa-Bildfunk
Nach einem tragischen Zwischenfall bei einem Drittligaspiel herrscht beim Halleschen FC große Trauer. Symbolfoto: Robert Michael/dpa-Bildfunk

Tragischer Zwischenfall beim Spiel Hallescher FC gegen 1. FC Saarbrücken

Während des Drittligaspiels zwischen dem Halleschen FC und dem 1. FC Saarbrücken ist es am gestrigen Samstagmittag (26. November 2023) zu einem tragischen Zwischenfall gekommen. Wie die „Mitteldeutsche Zeitung“ zunächst berichtete, brach ein Halle-Fan im Laufe der ersten Halbzeit auf der Tribüne zusammen. Der Mann musste noch im Stadion notärztlich betreut und reanimiert werden. In der Folge wurde der Mann nach der erstmedizinischen Versorgung sofort in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert.

Halle-Fan stirbt noch im Krankenhaus

Trotz der schnellen Hilfsmaßnahmen verstarb der Mann kurze Zeit später im Krankenhaus. Das teilte der Hallesche FC noch am Samstagabend mit. „Mit tiefem Schmerz und traurigem Herzen gedenken wir einem Mitglied unserer rot-weißen Familie. Die Gewissheit seines Verlusts hat uns schwer getroffen“, trauerte der Hallsche FC in den sozialen Medien um den Verstorbenen. In einem Beitrag auf Facebook heißt es weiter: „Unser tiefstes Mitgefühl gilt der Familie und den Angehörigen. In dieser schweren Zeit sind unsere Gedanken bei euch“.

Facebook

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Facebook angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Beide Fanlager stellen Support während Behandlung des verunglückten Mannes ein

Während der Behandlung des verunglückten Halle-Anhängers zwischen der 20. und 45. Spielminute hatten sowohl die Fans aus Halle als auch aus Saarbrücken ihren Support aus Respekt eingestellt und diesen erst mit Beginn der zweiten Halbzeit wieder aufgenommen. In beiden Fanlagern herrschte nach Bekanntwerden der traurigen Nachricht große Bestürzung. Hunderte Menschen haben bereits in mehreren verschiedenen sozialen Netzwerken ihre Trauer und Anteilnahme zum Ausdruck gebracht.

Verwendete Quellen:
– Bericht der „Mitteldeutschen Zeitung“
– Informationen des Halleschen FC
– Deutsche Presse-Agentur