Unbekannte legen 23 gestohlene Fußmatten vor Haustür in Wallerfangen

Die Polizei spricht von einem "schlechten Streich": Im Wallerfanger Ortsteil Ittersdorf haben unbekannte Personen 23 gestohlene Fußmatten vor die Haustür eines Anwohners gelegt. Dabei wurden sie von einer Überwachungskamera aufgezeichnet.

23 Fußmatten vor Haustür

Für einen Ittersdorfer Bürger hat es nach Angaben der Polizei am Sonntag (21. Februar 2021) eine Überraschung gegeben. Als der Mann seine Haustür öffnete, bemerkte er 23 Fußmatten, so die Angaben der Beamt:innen.

Diebesgut

Laut Polizei handelte es sich um gestohlene Fußmatten. Diese seien unter anderem Anwohner:innen in der Parallelstraße und dem Drosselweg zuzuordnen. „Viele werden jedoch, weil deren rechtmäßige Besitzer nicht ausfindig gemacht werden konnten, vorerst bei der Polizeiinspektion Saarlouis aufbewahrt“.

Personenbeschreibung

Bei dem Auslegen der Matten seien die Täter von einer Überwachungskamera aufgezeichnet worden. Nach Angaben der Polizei ist der „Fahrer des mitgeführten Tatfahrzeuges“ nicht zu erkennen. Den zweiten Unbekannten beschrieben die Einsatzkräfte wie folgt:
– männlich
– trug eine helle, lange Hose
– trug eine helle Jacke mit Kapuze (vermutlich Arbeitskleidung)

Tatfahrzeug

Bei dem Tatfahrzeug soll es sich um einen silberfarbenen „Ford Focus Kombi“ handeln. Das Modell stamme offenbar aus der Baureihe von 2004 bis 2010. „Auf die noch unbekannten Täter wartet nun ein Strafverfahren wegen Diebstahl“, teilte die Polizei abschließend mit.

Hinweise an die Inspektion in Saarlouis, Tel. (06831)9010.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarlouis, 23.02.2021