Unbekannte Männergruppe schlägt und tritt auf Fußgänger in Völklingen ein

Eine gefährliche Körperverletzung meldet die Polizeiinspektion Völklingen. Nach Angaben der Beamten ereignete sich der Vorfall am Sonntag (21. Juli 2019) auf dem Saarleinpfad. Zu Schaden kamen zwei Fußgänger.

Vorfall auf dem Saarleinpfad in Völklingen: Hier waren am Sonntag, kurz nach Mitternacht, zwei Fußgänger (28 und 30 Jahre alt) unterwegs. Plötzlich näherten sich ihnen von hinten drei Fahrzeuge, schreibt die Polizei in einer Pressemitteilung.

Um nicht von den Autos erfasst zu werden, mussten die Passanten ausweichen. Als einer der beiden Fußgänger dann mit seiner Taschenlampe in das Innere des ersten Wagens leuchtete, hielt der Pkw an. Daraufhin stieg der (als groß und muskulös beschriebene) Fahrer aus – und schlug unvermittelt auf einen der Passanten ein.

Als sein Bekannter ihm helfen wollte, kamen weitere sieben bis acht Personen aus den anderen Fahrzeugen hinzu. Daraufhin schlugen und traten sie auf beide Opfer ein. Die Verletzungen der Geschädigten mussten später im Knappschaftsklinikum Püttlingen behandelt werden.

Aktuell ist nicht bekannt, wer die Täter sind. Die beiden Fußgänger gaben an, dass es sich bei der Personengruppe um „Männer mit türkischem Erscheinungsbild“ gehandelt habe. Diese sollen im Alter zwischen 20 und 40 Jahren sein. Bei den drei Pkw handele es sich um einen schwarzen Mercedes, einen dunklen Opel Corsa und einen unbekannten Wagen.

Hinweise erbittet die Polizei in Völklingen unter der Telefonnummer (06898)2020.

Verwendete Quellen:
• Bericht der Polizei Völklingen, 22.07.2019