Unbekannte stehlen Diesel aus Tank von Transporter in Merzig

Im Gewerbepark Mettlach stahlen Unbekannte in den vergangenen Wochen Diesel aus einem geparkten Fahrzeug. Die Polizei sucht nun nach Zeug:innen:

Unbekannte stahlen in Merzig 75 Liter Diesel aus dem Tank eines Transporters. Symbolfoto: Marco Ugarte/dpa-Bildfunk

Der Diebstahl ereignete sich zu einem unklaren Zeitpunkt zwischen Donnerstag, dem 23. Dezember 2021 um 15:30 Uhr und Montag, dem 10. Januar 2022 um 06:30 Uhr. Im Gewerbepark Mettlach-Weiten war in dieser Zeit auf einem Firmengelände ein Transporter der Marke VW abgestellt.

Die unbekannten Täter:innen bohrten ein Loch in den Boden des Fahrzeugtanks. Durch dieses ließen sie dann etwa 75 Liter Diesel ab. Den entnommenen Kraftstoff nahmen sie mit. Der Schaden beläuft sich auf schätzungsweise 1.000 Euro.

Die Polizei Merzig sucht in diesem Zusammenhang nach Zeug:innen, die sachdienliche Angaben machen können. Wer Beobachtungen gemacht hat, soll sich an die Inspektion unter der Telefonnummer 06861-7040 wenden.

Verwendete Quellen:
– Pressemitteilung der Polizei Merzig