Unbekannter überfällt auf brutale Art Taxifahrer in Dudweiler

In Dudweiler kam es zu einem Zwischenfall, das meldet die Polizeiinspektion Sulzbach.
Symbolfoto: Pexels (CC0-Lizenz)
Symbolfoto: Pexels (CC0-Lizenz)
Symbolfoto: Pexels (CC0-Lizenz)
Symbolfoto: Pexels (CC0-Lizenz)

Am Montagabend gegen 22.50 Uhr stieg ein bislang unbekannter Täter auf dem Dudoplatz in Dudweiler in das Taxi des Geschädigten ein. Dann ließ er sich nach Quierschied an den alten Edeka-Markt fahren.

Dort forderte der Täter unter Vorhalt einer schwarzen Pistole die Herausgabe der Kasse. Der Taxifahrer erkannte allerdings, dass es sich bei der Pistole um eine Schreckschusswaffe handelte. Der Forderung kam er daraufhin nicht nach.

Angriff auf den Taxifahrer
Plötzlich schlug der Unbekannte mit der Waffe gegen den Kopf des Fahrers, sodass dieser eine blutende Platzwunde erlitt. Da der Täter sich weigerte, das Taxi zu verlassen, setzte der Taxifahrer seine Fahrt mit erhöhter Geschwindigkeit und eingeschaltetem (blinkendem) Taxischild in Richtung Fischbach fort.

Um auf sich aufmerksam zu machen, fuhr der Geschädigte auf den Parkplatz der Gaststätte „Altes Casino“ in Camphausen. Dort betätigte er die Hupe, da in der Gaststätte Licht brannte. Das Lokal hatte allerdings geschlossen, sodass auch hier niemand auf ihn aufmerksam wurde.

Der Täter verließ letztendlich auf dem Parkplatz der Gaststätte das Taxi. Vorher klaute er aber noch das Handy des Fahrers aus der Mittelkonsole.

So wird der Mann beschrieben:
– dunkel gekleidet
– zirka 185 cm groß
– etwa 20-30 Jahre alt
– „osteuropäisches Aussehen

Die Polizei Sulzbach bittet um Hinweise, Tel.: 06897/933-0.