Unfall mit einem Schwerverletzten: Frontalzusammenstoß zwischen Bierbach und Lautzkirchen

Am Dienstag kam es auf der L 111 zwischen Bierbach und Lautzkirchen zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich ein 50-jähriger Mann schwer verletzt hat.
Zwischen Bierbach und Lautzkirchen kam es zu einem Unfall, bei dem ein 50-Jähriger schwer verletzt wurde. Foto: Nicolas Armer/dpa
Zwischen Bierbach und Lautzkirchen kam es zu einem Unfall, bei dem ein 50-Jähriger schwer verletzt wurde. Foto: Nicolas Armer/dpa
Zwischen Bierbach und Lautzkirchen kam es zu einem Unfall, bei dem ein 50-Jähriger schwer verletzt wurde. Foto: Nicolas Armer/dpa
Zwischen Bierbach und Lautzkirchen kam es zu einem Unfall, bei dem ein 50-Jähriger schwer verletzt wurde. Foto: Nicolas Armer/dpa

Schwerer Unfall zwischen Bierbach und Lautzkirchen

Am Dienstagnachmittag kam es gegen etwa 15:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der L 111 zwischen Blieskastel-Bierbach und Blieskastel-Lautzkirchen. Ein 22-Jähriger, der mit seinem Transporter und einem Anhänger dort unterwegs war, kam aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Gespann auf die Gegenfahrbahn. Hierauf kam es zu einem Frontalzusammenstoß mit einem 50-jährigen Mann aus Homburg, welcher mit seinem Fahrzeug von Lautzkirchen in Richtung Bierbach fuhr.

50-Jähriger schwer verletzt

Der 50-jährige Autofahrer wurde durch den Crash schwer verletzt und musste sofort in die Uniklinik Homburg eingeliefert werden. Der Unfallverursacher und dessen Beifahrerin blieben hingegen unverletzt.

Sowohl das Fahrzeug des Unfallopfers als auch der Pkw des Geschädigten waren nicht mehr fahrbereit. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Verwendete Quellen:
• Einsatzbericht der Polizei Homburg