Unfall zwischen Marpingen und Berschweiler: zwei Schwerverletzte

Zwei Personen sind bei einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 133 zwischen Marpingen und Berschweiler schwer verletzt worden.
Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Lukas Schulze
Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Lukas Schulze
Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Lukas Schulze
Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Lukas Schulze

Wie Feuerwehrsprecher Dirk Schäfer mitteilt, war ein 27-jähriger Mann mit seinem Fiat aus Richtung Berschweiler unterwegs. Nach einer Rechtskurve ist er aus bisher unbekannten Gründen auf die Gegenspur geraten und dort frontal mit dem BMW einer 32-Jährigen zusammengestoßen.

Die Fahrer, beide aus der Gemeinde Marpingen, befanden sich alleine in ihren Autos und verletzten sich bei dem Zusammenstoß schwer. Der 27-Jährige wurde nach der ersten Behandlung vor Ort mit dem Rettungshubschrauber auf den Winterberg nach Saarbrücken geflogen. Die 32-Jährige kam mit dem Rettungswagen ins Marienkrankenhaus nach St. Wendel.

„Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, unterstützte bei der patientenschonenden Rettung und stellte sicher, dass es durch auslaufende Betriebsstoffe nicht zu Umweltschäden kam“, erklärt Schäfer. Während des Einsatzes war die Landstraße zwischen 13.15 und 14.30 Uhr voll gesperrt.

Mit Verwendung von SZ-Material (Sarah Konrad).