Verdacht der sexuellen Nötigung: Polizei nimmt Mann (32) in Dudweiler fest

Ermittler des Landespolizeipräsidiums nahmen am heutigen Mittwoch (27. Mai 2020) einen 32 Jahre alten Mann in seiner Wohnung in Dudweiler fest. Gegen ihn Bestand ein Haftbefehl wegen des Verdachts der sexuellen Nötigung.

Laut Polizei steht der Mann im Verdacht, im März und Mai dieses Jahres zwei Frauen in Dudweiler sexuell genötigt zu haben. Er soll sie in der Öffentlichkeit verfolgt und anschließend an verschiedenen Stellen unsittlich angefasst haben. Danach ergriff der Tatverdächtige jeweils die Flucht, so die Polizei.

Festnahme in Dudweiler

Zeugenaussagen und Spuren führten letztlich zu einem 32-Jährigen. Am heutigen Vormittag kam es zu einer Festnahme des Tatverdächtigen in seiner Wohnung in Dudweiler. „Nach Verkündung des Haftbefehls beim Amtsgericht Saarbrücken wurde der Mann in die JVA Saarbrücken gebracht“, teilen die Beamten mit.

Die Ermittler vermuten, dass es weitere Vorfälle und damit auch Opfer desselben Mannes gegeben haben könnte. Mögliche Betroffene oder Zeugen werden gebeten, sich an den Kriminaldauerdienst zu wenden.

Hinweise an die Telefonnummer (0681)962-2133 oder jede andere Polizeidienststelle.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung des Landespolizeipräsidiums Saar, 27.05.2020