Verkehrsstörungen erwartet: Landstraße zwischen St. Ingbert und Dudweiler bald voll gesperrt

Zwischen St. Ingbert und Dudweiler wird die L250 Ende Februar für etwa zwei Wochen voll gesperrt. Grund sind Bauarbeiten. Es ist mit Verkehrsstörungen zu rechnen.
Die L 250 zwischen St. Ingbert und Dudweiler wird für zwei Wochen voll gesperrt. Archivfoto: Apple Fotos
Die L 250 zwischen St. Ingbert und Dudweiler wird für zwei Wochen voll gesperrt. Archivfoto: Apple Fotos

L 250 zwischen St. Ingbert und Dudweiler voll gesperrt

Am Montag, dem 27. Februar 2023, beginnt der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) mit Instandsetzungsarbeiten an der L 250 zwischen St. Ingbert und Dudweiler. Dazu muss die Strecke zwischen dem Knotenpunkt L 126 und dem Ortseingang Dudweiler auf einer Länge von ca. 1.400 Metern voll gesperrt werden. Die Fahrbahnbreite reicht sonst nicht aus, um Arbeitsstättensicherheit zu gewährleisten.

Umleitung voraussichtlich für zwei Wochen

Die Umleitung führt aus Richtung St. Ingbert über die L 126, die L 252 und die L251 nach Dudweiler. In die Gegenrichtung verläuft sie entsprechend umgekehrt. Die Strecken werden ausgeschildert. Sofern die Witterung die Arbeiten nicht verzögert, dauern die Maßnahmen voraussichtlich zwei Wochen.

Bild: LfS

Auch der Busverkehr ist von der Sperrung betroffen

Die Sperrung hat auch Auswirkungen auf den öffentlichen Personennahverkehr. Linienbusse müssen während der Bauzeit ihre Routen ändern. Die Verkehrsunternehmen verlegen zudem die Haltestellen. Informationen zu den angepassten Fahrplänen geben die Verkehrsbetriebe.

LfS rechnet mit Verkehrsstörungen

Während den Hauptverkehrszeiten rechnet der LfS mit Verkehrsstörungen. Verkehrsteilnehmer:innen sollten dies bei der Routenplanung berücksichtigen und für die Umleitungsstrecken eine angemessene Fahrzeit einplanen.

Verwendete Quellen:
– Pressemitteilung des LfS