Versprechen eingelöst: Clemens und Globus haben Fleischkäsweck an Saarbrücker Kältebus gespendet

Der Saarbrücker Kältebus hat die von Gabriel Clemens und Globus versprochenen Fleischkäsweck erhalten. Wie es zur Spende kam:
Die Weck wurden übergeben. Fotos: (Hintergrund) picture alliance/dpa/PA Wire/Steven Paston | (Fleischkäsweck) Facebook/@FKWFH | (Karte) Facebook/@SaarMemes
Die Weck wurden übergeben. Fotos: (Hintergrund) picture alliance/dpa/PA Wire/Steven Paston | (Fleischkäsweck) Facebook/@FKWFH | (Karte) Facebook/@SaarMemes

Weck an Kältebus gespendet

Saarlands bester Darts-Spieler Gabriel Clemens und das Unternehmen Globus haben ihr Versprechen wahr gemacht und Fleischkäsweck an den Saarbrücker Kältebus gespendet. Die versprochenen Lebensmittel wurden am Montagabend (20. Februar 2023) an die Einrichtung übergeben, teilte der Einzelhändler jetzt mit.

Globus bat Clemens „Goldkarte“ an – der wollte die Weck lieber spenden

Globus hatte Clemens als Belohnung für sein starkes Abschneiden bei der WM in London die „Fleischkäs-Goldkarte“ im Wert von 200 Weck angeboten. Der Darts-Spieler schrieb daraufhin auf Instagram: „Ich kauf mir meine einfach weiterhin selbst, wenn ich einkaufen bin“. Die Weck wolle er an den Kältebus spenden.

Für Bedürftige gab es eine vollständige Mahlzeit

Rund eineinhalb Monate später wurden die Brötchen endlich übergeben. Globus erweiterte die Essensspende nach eigenen Angaben zu einer vollständigen Mahlzeit: Für die Bedürftigen gab es neben den Weck noch frische Salate, Beilagen, Getränke und ein Dessert. „Es freut uns, dass die Aktion großen Zulauf gefunden hat“, so Florian Pape, Bereichsleiter Food der Globus-Markthalle in Saarbrücken-Güdingen.

Eine frische Mahlzeit für Bedürftige gab es dank Darts-Star Clemens und Globus. Foto: GLOBUS Markthallen

Kältebus in Saarbrücken hilft Bedürftigen

Der Kältebus kümmert sich in den Wintermonaten um Obdachlose und Bedürftige. Im Kältedorf am Römerkastell bekommen diese nicht nur eine Mahlzeit, sondern auch einen warmen Platz zum Schlafen. Darüber hinaus gibt es einige Dinge des täglichen Bedarfs, wie etwa Schlafsäcke.

Clemens spielt im Sommer in Saarbrücken

Clemens hatte durch seinen Erfolg bei der Weltmeisterschaft einen regelrechten Darts-Boom in Deutschland ausgelöst. 3,78 Millionen Menschen sahen sich sein Halbfinale auf Sport1 an. Der 39-Jährige spielt Anfang Juni bei einem Turnier in der Saarlandhalle mit: Darts-Stars live erleben: Top-Spieler kommen im Sommer wieder ins Saarland.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung von Globus, 21.02.2023
– eigene Berichte