Vollsperrung auf A60 in der Eifel nach tödlichem Unfall

Auf der A60 in der Eifel hat es am späten Mittwochabend einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Ein Mann (56) kam dabei ums Leben. Das sind die Details:
Ein Autofahrer (56) ist bei einem schweren Unfall in der Eifel ums Leben gekommen. Symbolfoto: Robert Michael/dpa
Ein Autofahrer (56) ist bei einem schweren Unfall in der Eifel ums Leben gekommen. Symbolfoto: Robert Michael/dpa

Schwerer Unfall auf A60 in der Eifel

Ein 56 Jahre alter Mann ist am Mittwoch (24. April 2024) bei einem schweren Verkehrsunfall in der Eifel ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 22.00 Uhr auf der A60 zwischen den Anschlussstelen Prüm und Bleialf. Folgende Details sind zum Unfallhergang bekannt:

Autofahrer stirbt nach Frontalzusammenstoß mit Lkw

Der 56-jährige Autofahrer war in Richtung Prüm unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache kurz hinter der Alfbachtalbrücke auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kollidierte sein Wagen frontal mit einem entgegenkommenden Lkw. Durch die Wucht des Aufpralls erlitt der Mann tödliche Verletzungen. Er starb noch an der Unfallstelle. Der Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

A60 bis zum Morgen gesperrt

Zur Klärung der Unfallursache wurde durch die Staatsanwaltschaft Trier ein Gutachten in Auftrag gegeben. Seit dem Unfall ist die A60 in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt. Zum aktuellen Zeitpunkt (Stand 07.30 Uhr) hält die Sperrung an. Voraussichtlich am Vormittag wird die Autobahn in diesem Bereich wieder für den Verkehr freigegeben.

Verwendete Quellen:
– Deutsche Presse-Agentur
– Mitteilung Polizeiinspektion Prüm, 25. April 2024