Hubschrauber bei A60 im Einsatz: Auto-Insassen flüchten vor Polizeikontrolle

Ein schwarzer BMW sollte am frühen Mittwochabend (4. Oktober) auf der A60 in Höhe Prüm einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Doch statt zu anzuhalten, flüchtete der Fahrer. Ein Hubschrauber kam bei der Fahndung zum Einsatz.
Bei einer Fahndung kam auch der Polizeihubschrauber zum Einsatz. Symbolfoto: picture alliance / dpa
Bei einer Fahndung kam auch der Polizeihubschrauber zum Einsatz. Symbolfoto: picture alliance / dpa

Am gestrigen Abend (4. Oktober 2023) kam es im Bereich der Autobahn A60 bei Prüm zu einem größeren Polizeieinsatz.

Auto-Insassen flüchten auf A60 vor Polizeikontrolle

Ein schwarzer BMW mit belgischer Zulassung sollte auf der A60 in Höhe der Anschlussstelle Prüm einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Doch der Fahrer entzog sich der Kontrolle und flüchtete. Erst mit dem Wagen, später weiter zu Fuß. Trotz sofortiger Verfolgung konnte das Fahrzeug zunächst nicht gestoppt werden. Es wurde wenige Minuten später verlassen auf einem Parkplatz in Niederprüm gefunden.

Die beiden männlichen Insassen flüchteten laut eines Zeugen zu Fuß in unbekannte Richtung. Es folgte eine Suchaktion, wobei mehrere Streifenwagen des Bundespolizeireviers Prüm, der Polizeiinspektion Prüm sowie ein Polizeihubschrauber beteiligt waren.

Personen, die möglicherweise durch das flüchtende Fahrzeug gefährdet wurden oder sachdienliche Hinweise mitteilen können, sollen sich bei der Polizeiinspektion Prüm (06551)942-0 melden.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung Polizeiinspektion Prüm (4.10.2023)